Bewerbung Duales Studium International Business

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsabbruch formulierenJobwechsel wegen Chef - Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
undercover2014
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Duales Studium International Business
30.05.2015 15:43
Könntet ihr mir vlt verbesserungsvorschläge geben ? bin anfängerin danke schonmal im vorraus

Sehr geehrte Frau xxxx


auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Verbindung mit einem Studium im Bereich International Business bin ich auf ihrer Homepage auf ihr interessantes Ausbildungsangebot gestoßen. Hinsichtlich ihrer Kooperation mit der xxxx, bewerbe ich mich um einen dualen Studiengang in International Business.

Zurzeit besuche ich die zwölfte Klasse xxxx und werde diese voraussichtlich im Juni 2016 mit dem Abitur verlassen.
Neben der Schule engagierte ich mich als Nachhilfelehrerin und gleichzeitig an einer Teilnahme eines sozialen Projektes namens „Chancenwerk“ und konnte dort mein Organisationstalent und meine Verantwortung verwirklichen.

Während meiner Beschäftigung in dem Einzelhandel xxxx GmbH habe ich schon Eindrücke von einem Unternehmen bekommen. Zudem bringe ich neben der Erfahrung, Selbstständigkeit, Ausdauer und Lernbereitschaft und setze diese im Team gut um.

Für diesen Studiengang mit betriebswirtschaftlichen Studieninhalten mit Fokus auf Geschäftstätigkeit und fremden Kulturen bringe ich gute Voraussetzungen mit, da ich neben der deutschen Sprache, Fremdsprachen wie Englisch und meine Muttersprache Twi sehr gut beherrsche und Grundkenntnisse der Sprache Französisch und Spanisch verfüge.
Zudem konnte ich durch mehrere Reisen die Kulturen der besuchten Länder kennenlernen.