Ausbildungsberuf wechseln

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zum Bewerbungsanschreiben als FotographinFragen zu schlechtem Arbeitszeugnis beim ...
Autor Nachricht
xeromorph
Gast




Ausbildungsberuf wechseln
21.09.2013 00:16
Hallo!

Ich suche eine Lösung für mein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mein Problem ist: Ich habe mich letztes Jahr in mehreren Betrieben um eine Ausbildung beworben und habe um die 80 Absagen bekommen, durch Zufall bin ich auf eine Firma als Anlagenmechaniker gestoßen und eine Zusage bekommen. Es hat sich herausgestellt das es ziemlich weit entfernt ist, um die 40km (also für mich ist es ziemlich weit). Nun bin ich fast 2 Monate in dem Betrieb. Um ehrlich zu sein finde ich den Beruf zum kotzen (tut mir Leid für den Ausdruck, ist aber so) und halte es dort nicht mehr aus stinkige Klo´s zu wechseln. Mein Wunschberuf ist es eigentlich KFZ-Mechatroniker zu werden. Seit der Geburt bin ich in Deutschland, nur mit 16 bin ich nach Polen gezogen um dort meine mittlere Reife zu machen die ich mit guten Notem abgeschloßen habe. Wie soll ich nun vorgehen? Wenn ich mich nun zum KFZ-Mechatroniker bewerbe und in der Bewerbung schreibe, das ich bereits eine Ausbildung habe und trotzdem wechseln möchte, mache ich doch einen schlechten Eindruck beim Artbeitsgeber, oder sehe ich es falsch? Wie sieht es mit Vorstellungsgesprächen aus bzw Eignungstest, wenn ich doch arbeiten fahren muss? Ich möchte gerne so schnell wie möglich eine Ausbildung finden, denn ich bin schon gleich 21 Jahre alt...

Danke und ich hoffe einige hilfreiche Antworten zu bekommen

PS: Würde ja auch gerne zum Berufsberater gehen um hilfreiche Tipps von ihm zu bekommen, aber wie gesagt...muss arbeiten in der Zeit
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Ausbildungsberuf wechseln
23.09.2013 14:53
Hey!