Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonditorinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
esya18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel
08.12.2015 22:24
allo Leute
Kurz zu mir ich bin 20 habe dieses jahr Eine Ausbildung angefangen, welcher mir jedoch garnicht gefällt. Ich war schon immer gut in rw und bwl und will mich nun für eine andere Ausbildung bewerben (kaufmännische). Bzw zum Bankkaufmann. Ich hatte auch bereits ein Praktika zum Bankkaufmann was mir auch sehr gut gefiel.

Ich habe mich mal hingesetzt und so gut ich kann meine Bewerbung gefertigt und würde gerne wissen ob sie so passt, da ich sie die woche rausschicken möchte.

Zur Bewerbung selbst. Ich füge der Bewerbung immer ein:

Deckblatt mit foto
Anschreiben
Lebenslauf
letzten 2 Schulzeugnisse
und Praktikabestätigungen bei

ist das gut so?

Hier noch meine Bewerbung. Würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit nimmt und mal drüber schaut falls fehler vorhanden sind bzw ob ich vlt was besser aufschreiben kann .

Sehr geehrte....
über die Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und würde mich gerne bei Ihnen für das Jahr 2016 als Bankkaufmann bewerben. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich letztes Jahr an der Fachoberschule in …. meine Fachhochschulreife in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich erlangt und befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum .... Jedoch habe ich gemerkt, dass meine Stärken und Interessen mehr den kaufmännischen Tätigkeiten entsprechen, welches sich auch auf meinen schulischen Werdegang bezieht und nochmals deutlich wurde, weshalb ich auch diesen Weg gehen möchte. Deshalb sehe ich hier gute Chancen mich als engagierten und wissbegierigen Auszubildenden einzubringen.

Ferner habe ich durch meine verschiedenen Praktika gelernt, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen und selbstständig zu arbeiten. Es ist für mich selbstverständlich, zuverlässig, fleißig und teamfähig zu sein. Durch meinen schulischen Werdegang habe ich mir angeeignet, mich gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitschüler, sowie für das zur Verfügung stehende Arbeitsmaterial zu übernehmen.

Wenn ich mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Wenn Sie einen engagierten Auszubildenden suchen, der selbstständiges Arbeiten ebenso gewohnt ist, wie die Arbeit im Team, Arbeiten sorgfältig organisiert und durchführt, würde ich mich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Vielen dank schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsschreiben Ausbildung zum Bankkaufmann
14.12.2015 21:38
über die Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und würde mich gerne bei Ihnen für das Jahr 2016 als Bankkaufmann bewerben

Du referenzierst das Arbeitsamt? Gibt es denn keinen anderen Fundort für die Stellenanzeige? Schau doch mal nach, ob die Firma eine Firmenwebseite hat, wo vielleicht auch ein Ausbildungsgesuch ausgeschrieben ist. Alles ist besser als das Arbeitsamt ... oder du rufst mal dort an, fragst ob die Ausbildung noch aktuell ist, es weitere Anforderungen gibt und dann referenzierst du in der Bewerbung das Telefonat. Auch das kommt viel besser rüber, als das Arbeitsamt.

Die nachfolgenden Zeilen finde ich zu ausufernd. Kannst du denn nicht lieber begründen, warum du dich für den Beruf entschieden hast? Welche Tätigkeiten gefallen dir und warum denkst du, dass der Beruf der Richtige für dich ist? Stattdessen steht dort nur, warum du deine Ausbildung abgebrochen hast.

Ferner habe ich durch meine verschiedenen Praktika gelernt, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen und selbstständig zu arbeiten. Es ist für mich selbstverständlich, zuverlässig, fleißig und teamfähig zu sein. Durch meinen schulischen Werdegang habe ich mir angeeignet, mich gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitschüler, sowie für das zur Verfügung stehende Arbeitsmaterial zu übernehmen.

Das ist mir alles zu unspezifisch. Alles nur allgemeines Zeugs. Bringe mal etwas auf den Bankkaufmann zugeschnittenes. Wie schauts denn aus mit deinem Interesse für Geld, Finanzen und den Markt? Das hebt mich nicht aus den Latschen. Begründe bitte, warum du dich jetzt für eine Ausbildung zum Bankkaufmann entschieden hast. Warum du dich für diese Bank/Finanzinstitut entschieden hast, kannst du auch noch erklären.

Wenn ich mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Wenn Sie einen engagierten Auszubildenden suchen, der selbstständiges Arbeiten ebenso gewohnt ist, wie die Arbeit im Team, Arbeiten sorgfältig organisiert und durchführt, würde ich mich mit Energie und Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Bla Bla Bla .... da reicht ein Satz vollkommen aus. Hier ist kein Inhalt drin! Belasse es bei "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonditorinBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.12.2015 19:25