Begründung in der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarbeiter der ...Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Begründung in der Bewerbung
03.08.2020 09:14
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit in einer "Eingungsabklärung" sprich eine Art Probearbeiten bei einer Firma tätig und brauche Tipps wie ich das am besten in der Bewerbung "rüberbringe" sprich wie ich es begründen soll...

Danke für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Begründung in der Bewerbung
07.08.2020 00:27
Hallo Elias,

in welchem Beruf sind Sie aktuell beim Probearbeiten?

Was möchten Sie denn begründen in der Bewerbung?

Im Normalfall ist der klassische Ablauf ja, dass auf eine Bewerbung im Idealfall ein Gespräch folgt und wenn dieses grundsätzlich erfolgreich verläuft, jedoch noch letzte Zweifel hinsichtlich fachlicher oder personenbedingter Eignung bestehen dann ein Probearbeiten angeboten wird. So wird dem Bewerber die Chance ermöglicht eben diese letzten Zweifel auszuräumen und zu beweisen, dass dieser fachlich kompentent ist und zusätzlich gut zu dem bestehenden Team passt.
Darauf folgt dann in aller Regel ein erneutes finales Gespräch und ist das Probearbeiten aus Sicht des Unternehmens positiv verlaufen, so erhält der Bewerber in der Regel in diesem Gespräch ein Vertragsangebot.

Wie war denn bei Ihnen der Ablauf? Warum möchten Sie sich (erneut?!) bei dem Unternehmen bewerben, bei dem Sie nun schon am Probearbeiten sind?

Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: Begründung in der Bewerbung
23.10.2020 13:04
Ich würde es ganz normal in der Bewerbung angeben.Ich
denke nicht dass das negativ rüberkommt
wenn du einen guten Eindruck machst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loyality.08
Gast




Begründung zur Wahl des Unternehmens
23.10.2020 20:45
Hallo!

Ich verstehe den Sachverhalt nicht. Du arbeitest doch in dem Unternehmen schon zur Probe. Ergo müsstest du dich doch vorher schon beworben haben und machst das nicht erst jetzt.

Wenn du das aber wirklich nachher noch machen musst, solltest du begründen, was dir an der Probearbeit in dem Unternehmen am Besten gefallen und nicht damit zur Bewerbung als ??? bewogen hat.

Ansonsten schau auch mal hier: Bewerbung - Begründung zum Unternehmen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
[Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarbeiter der ...Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34