Berufswechsel - Begleitschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Qualitätsmanagement - Quereinstieg, NeueinstiegBewerbung als Sekretärin für medizinisches ...
Autor Nachricht
09182016
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 2
Berufswechsel - Begleitschreiben
18.09.2016 20:14
Hallo zusammen

Etwas zu mir, ich bin gelernter Schreiner mit einer 4 jährigen Lehre und übe den Beruf nun seit fast 10 Jahre aus.

Je länger ich den Beruf mache je mehr hasse ich Ihn, nicht nur wegen der Gefahr sich Körperteile abzuschneiden sonder wegen der Belastung meiner Menschlichen Hülle. Ich merke schon die einen oder anderen Probleme im Rücken und ich hatte auch schon einen Bänderriss am Fuss das nicht gerade von Vorteil ist.

Mein grösstes Ziel wäre es in einem Büro zu arbeiten weswegen ich mich fürs Technische Zeichnen / Architektur / Hoch und Tiefbau Interessiere. Ich denke in diesen Berufen hätte ich wahrscheinlich noch die besten Chancen, da ich Technisches Zeichnungen als Schreiner in der Schule hatte und auch Pläne lesen können muss.

Ich habe nun ein Begleitschreiben erstellt und frage mich ob ich da noch mehr hinein fügen soll oder eher weniger.

==================================================

Zitat:

Bewerbung als XXXXXXXX

Sehr geehrter Herr Max Mustermann

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ mit diesen Worten von Henry Ford, möchte ich mich an eine berufliche Neuorientierung wagen und bin sehr an einer Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Unternehmen interessiert.

Mich haben Pläne, Zeichnungen, Artwork's von Artisten und Comic's schon immer fasziniert weshalb ich in meiner Freizeit oft am Computer zeichne, illustriere oder Webdesigns erstelle. Ich bin sehr gerne am Computer und kann auch mehrere Stunden am Computer arbeiten.