Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initativbewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger
Autor Nachricht
tanja.braun
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 5
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
25.02.2013 23:40
Bitte Löschen!

Zuletzt bearbeitet von tanja.braun am 22.01.2014 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
27.02.2013 11:05
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
2 Leerzeilen


Sehr geehrter Herr ...,
sehr geehrte Damen und Herren,

von dieser Bewerbung verspreche ich mir die Chance auf eine positive Veränderung sowie neue Herausforderungen in meinem Berufsleben und hoffe dies in Ihrer Verwaltungsabteilung zu finden. Das ist zu allgemein. Warum erhoffst du dir denn die gewünschte Veränderung? Kannst du da etwas genauer werden? Woher weißt du denn überhaupt, dass deine Bewerbung erwünscht ist? Hast du dich dahingehend mal erkundigt?

Als gelernte Bankkauffrau befinde mich zur Zeit in einer zeitlich befristeten Anstellung. Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich in einem anders orientierten Unternehmen weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen sowie gewinnbringend darauf aufbauen. Auch das finde ich zu firmenunabhängig. Lass deine Bewerbung bitte nicht als Massenbewerbung erscheinen, sondern nimm dir die Zeit, auf das Unternehmen und die individuellen Anforderungen (die du erfragen kannst) einzugehen.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber ebenfalls großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen und auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Das habe ich in dieser Form leider schon in vielen anderen Bewerbungen gelesen. Es macht auf mich daher den Eindruck, dass es einfach nur abgeschrieben ist.

Mein nächstmöglicher Eintrittstermin in Ihr Unternehmen ist der 01.03.2013. Wurde diese Angabe vom Unternehmen gefordert?

Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

gez....


Anlagen:
1.) Lebenslauf
2.) Abschlusszeugnis Realschule Hürtgenwald
3.) Abschlusszeugnis Berufskolleg Kaufmännische Schulen
Anlagen werden in der Regel nicht einzeln aufgelistet. Beachte die Angaben im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben. Die Informationen zur Telefonbewerbung sind sicher auch hilfreich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja.braun
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 5
So besser?
28.02.2013 17:35
Bitte Löschen!

Zuletzt bearbeitet von tanja.braun am 22.01.2014 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marke
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
28.02.2013 22:17
Also bei den Bewerbungen kenne ich mich nicht so aus, aber das liest sich bisschen wie ein Kettenbrief. Kannst du denn nicht irgendwie die Firma mehr ins Spiel bringen? Der Brief schaut halt aus, als könntest du ihn 10x ausdrucken und an verschiedene Firmen versenden. Da merken die doch, dass man sich keine Mühe gegeben hat Sad

Schreib doch mal genau rein, warum du dich für eine Stelle in diesem Unternehmen interessierst. Der Satz "Manchmal versperrt mir zwar mein Ehrgeiz ein bisschen den Blick auf eine Alternativlösung, aber letztendlich gelingt es mir immer die mir gestellten Aufgaben zufriedenstellend zu erledigen." macht auf mich einen eher negativen Eindruck. Führe lieber nur positive Dinge auf.

Den Satz "Mit mir gewinnen Sie eine flexible, professionelle und höchst motivierte Mitarbeiterin. Meine Stärken sehe ich in meiner Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Kollegiealität und Kreativität bei der Lösung von schwierigen Aufgaben" empfinde ich bisschen als blabla. Besser den Schwerpunkt auf die fachlichen Skills lenken. Die Frage ist halt, welchen Eigenschaften sind dort gefordert. Das müsste man irgendwie feststellen. So wie jetzt ist das zu unspezifisch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initativbewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21