Bewerbung als Pflegehilfskraft !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim Anschreiben - Assistentin der ...Bewerbung Lidl als Aushilfskraft
Autor Nachricht
Mich83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Pflegehilfskraft !
18.09.2013 18:59
Guten Abend liebe Bewerbungshelfer Very Happy

ICh suche mich im Moment nach einen neuen Job um und wollte das Anschreiben so verfassen .


Ich hätte gerne mal eure Meinung
Kritik , Rechtschreibfehler , Grammatik ...




Sehr geehrte Frau xxxx ,

wie ich ihrer Stellenanzeige entnehmen konnte , suchen sie frische Mitarbeiter , denen die älteren Menschen noch am Herzen liegen und die ihren Beruf mit Spaß und Engagement ausüben. Sie sind ein gestandenes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zur Aus - und Weiterbildung. Diese Mischung finde ich sehr interessant und würde mich gerne in ihren Unternehmen mitwirken.

Seit Beginn des Jahres bin in einer Wohngemeinschaft für Demenzkranke, mit fünf Bewohnern,beschäftigt.Mein Aufgabengebiet umfasst die psychosoziale Betreuung sowie die individuelle Grundpflege z.B. die aktivierende Waschung. Des Weiteren bereite ich die einzelnen Mahlzeiten und Getränke zu und sorge für die Ordnung und Sauberkeit auf dem Wohnbereich.

Berufserfahrung in einer stationären Einrichtung konnte ich bereits bei der X " XXX " sammeln , wo ich fünf Jahre beschäftigt war.
Meine Kenntnisse wurden in den Prophylaxen zur Verhinderung verschiedener Erkrankung ,wie zum Beispiel einen Intertrigo oder Kontrakturen sowie die Dekubitusprohylaxe gestärkt .
Weiterhin unterstützte ich die Pflegefachkräfte bei der computergestützten Dokumentation mit der DAN Software.


Für einen gut organisierten Arbeitsablauf ist mir Verständnis, Offenheit und Ehrlichkeit sehr
wichtig. Mir persönlich ist es ein großes Anliegen mit den Menschen einen freundlichen,
würdevollen und geduldigen Umgang zu pflegen.

Mein Frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der 1 / 15 . 11. 2013

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Auf Wunsch sende ich ihnen meine gesamten Unterlagen postalisch zu.


Anhang :
Lebenslauf
Zeugnisse

Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft !
20.09.2013 00:30
Hallo Mich83,

Dein Anschreiben finde ich ganz gut - bist auf einige Kleinigkeiten und Rechtschreibfehler, die ich Dir jetzt korrigiere:


Zitat:


Bewerbung als Pflegehilfskraft
Ihre Stellenanzeige im Kieler Boten, am 18.9.2013

Sehr geehrte Frau xxxx ,

wie ich Ihrer Stellenanzeige entnehmen konnte, suchen Sie frische Mitarbeiter, denen die älteren Menschen noch am Herzen liegen und die ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben. Sie sind ein gestandenes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung. Diese Perspektive finde ich sehr zukunftsweisend und biete Ihnen meine Mitwirkung in Ihrem Hause an.

Seit Beginn des Jahres bin in einer Wohngemeinschaft für Demenzkranke, mit fünf Bewohnern, beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst die psychosoziale Betreuung sowie die individuelle Grundpflege, z. B. die aktivierende Waschung. Des Weiteren bereite ich die einzelnen Mahlzeiten und Getränke zu und sorge für die Ordnung und Sauberkeit im Wohnbereich.

In einer stationären Einrichtung, bei der X " XXX " konnte ich bereits Berufserfahrung sammeln, wo ich fünf Jahre beschäftigt war. Meine Kenntnisse wurden in den Prophylaxen zur Verhinderung verschiedener Erkrankungen, wie zum Beispiel einen Intertrigo oder Kontrakturen sowie die Dekubitusprophylaxe gestärkt.
Weiterhin unterstützte ich die Pflegefachkräfte bei der computergestützten Dokumentation mit der DAN-Software.

Für einen gut organisierten Arbeitsablauf sind mir Verständnis, Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig. Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, mit den Menschen einen freundlichen, würdevollen und geduldigen Umgang zu pflegen.

Mein frühstmöglicher Eintrittstermin wäre der 01.11.2013 oder der 15.11.2013.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Auf Wunsch sende ich Ihnen meine gesamten Unterlagen postalisch zu.

Mit freundlichen Grüßen




Mich83

Anlagen



Das viel mir auf:
1. Die Anrede (wenn per Sie) wird groß geschrieben, z. B. Ihrem, Ihren, Ihnen, Sie
2. Kommas und Punkte werden ohne Leerzeichen direkt an das Wort drangesetzt. Danach folgt ein Leerzeichen.
3. Die Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" hattest Du vergessen.
4. Anlagen werden nicht aufgeführt.
5. Es fehlen die Betreffzeilen.

Deinen Anschreibentext habe ich mit diesem Programm auf Fehler (ohne Gewähr) überprüft. Das Programm erkennt nicht alle Fehler, aber die meisten. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung

Um meine Änderungen zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/


Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Verbesserer
Gast




Zu: Bewerbung als Pflegehilfskraft !
20.09.2013 11:30
Hallo Mich83,

nach meinem Schönheitsschlaf ist mir Folgendes aufgefallen. In diesem Satz könnten noch zwei Fehler stecken, sicher bin ich mir leider nicht. Meine "Weisheiten" entnehme ich von hier: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Meinem Bauchgefühl entsprechend würde ich den Satz wie folgt abändern:

Zitat:


Meine Kenntnisse wurden in den Prophylaxen zur Verhinderung verschiedener Erkrankungen, wie zum Beispiel eine Intertrigo oder Kontrakturen sowie der Dekubitusprophylaxe gestärkt.




Mit lieben Grüßen

Verbesserer


PS: An alle ehemaligen Deutschschüler, die im Unterricht besser aufgepasst haben als ich: Habe ich recht mit meiner Fehlerannahme? Würdet ihr den Satz so abändern?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim Anschreiben - Assistentin der ...Bewerbung Lidl als Aushilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21