Bewerbung als Projektingenieurin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung EinzelhandelskaufmannBewerbung als Kommissionierer
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Projektingenieurin
03.04.2019 00:20
Hallo Zusammen,

Ich bin verzweifelt nach mehreren Absagen und weiß nicht wie es weiter geht. Vielleicht kann mir jemand helfen mein Bewerbungsschreiben zu optimieren/ korrigieren.
Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe. DANKE 😊🙏


Kurz zur meiner Person:

Bachelor Studium Mechatronik
erste Erfahrung in der Entwicklung (Praktika - Werkstudenten-Job)
3 Jahre Erfahrung als Hostess in der Kundenbetreuung auf Messen und Firmenveranstaltungen
English Gut - Französisch Fließend -Deutsch Fließend


Profil:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik
Erfahrung mit Messeauftritten im In- und Ausland, sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Projektorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Hohe Bereitschaft sich permanent in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und Lösungsangebote zu erarbeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Reisebereitschaft zur technischen Beratung unserer weltweiten Kunden


Bewerbung als Projektingenieur

Sehr geehrte Frau XX,

Ihr Stellenangebot hat, aufgrund der Herausforderung an eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten, mein Interesse geweckt. Die ausgeschriebenen Aufgaben kann ich mit meinen erfolgreich abgeschloßenen Studium und meiner bisherigen Berufserfahrung sicher gut ausfüllen.

Während meinen praktischen Tätigkeiten an der Entwicklung im Bereich Automotive und Luftfahrt konnte ich mein erworbenes Wissen im Bereich Konstruktion und Berechnung mit Erfolg einbringen und erweitern. Mein Einsatz erfolgte in zahlreichen Projekten im Team, als auch im eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Ich habe hierbei fundierte Erfahrungen und Kenntnisse über den Ablauf von Projekten gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörte auch der ständige Kontakt zu Kunden, dieses bestand aus Teilnehmer unterschiedlichster Nationen. Weiterhin überzeugte ich durch meinen hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, selbständiges und strukturiertes Arbeiten was meine guten Arbeitszeugnisse bestätigen.

Durch die Teilnahme an der Coaching-Seminare der Firma XY GmbH habe ich die Grundlagen des Projektmanagement kennengelernt. Diese habe ich im Rahmen einer Projektarbeit angewendet und vertieft. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist Ziele, Entscheidungen und Maßnahmen nachvollziehbar und kontrollierbar zu dokumentieren und an alle Beteiligten klar zu kommunizieren. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft zu Dienstreisen sind für mich selbstverständlich.

In meinen bisherigen Job als Hostess könnte ich Erfahrung in der Kundenbetreuung und Messeauftritten ausbauen und verbessern, mich zeichnete meine kundenorientierter freundlicher und verständnisvoller Umgang aus.

Im Laufe meines Studiums habe ich bereits in verschiedenen Branchen in Teilzeit gearbeitet, um es mir zu finanzieren. In meiner Freizeit betreute ich verschiedene Engagements im sozialen Bereich. Eine gute Organisation war somit nötig beides gut mit einander zu vereinbaren. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzvermögen und Flexibilität bringe ich mit.

Meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Einer sofortigen Arbeitsaufnahme steht nichts entgegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung als Projektingenieurin
25.04.2019 15:47
- Rechtschreibfehler korrigieren (Beispiel: abgeschloßenen -> abgeschlossenen)
- Stellenanzeige aus der Einleitung in den Betreff verlagern
- keine Passivformulierungen verwenden ("konnte")
- Studium benennen
- mehr Bezug zwischen den Erfahrungen und Qualifikationen auf den Einsatz im Job bzw. den direkten Stellenanforderungen herstellen
- keine "Grundlagen" nennen
- den Absatz mit "Im Laufe meines Studiums habe ich bereits in verschiedenen Branchen" halte ich für unnötig
- Gehaltsvorstellungen nennen, wenn sie verlangt werden -> siehe Gehaltsvorstellungen im Anschreiben
- Eintrittstermin nur nennen, wenn er gefordert wird
- bisschen mehr Motivation und Freude zu den neuen Aufgaben rüberbringen; das Anschreiben wirkt aktuell steril
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung EinzelhandelskaufmannBewerbung als Kommissionierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21