Bewerbung als Teamassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf niedrigere StelleBewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
Gast444
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2017
Beiträge: 5
Bewerbung als Teamassistentin
06.09.2017 15:15
Hallo,
ich möchte mich als Teamassistentin/ Sekretärin bewerben und habe dazu meine Bewerbung verfasst. Ich wäre über eure Meinung dazu und eventuell Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Sehr geehrte ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Teamassistentin gelesen und nun möchte ich meine Erfahrungen bei Ihnen einbringen und Sie tatkräftig unterstützen.

Als Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich nicht nur für die Patientenbetreuung und Terminvergabe, aber auch für die Herstellung der Patientenbriefe und der Schulungsunterlagen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung der Dokumente für die Buchhaltung, Pflege der Datenbank sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir, mich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Weites verfüge ich über sehr gute MS-Office-Kenntisse und spreche neben Deutsch auch Englisch. Da ich eine langfristige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen anstrebe, bleibe ich für eine Weiterbildung offen.


Gern würde ich meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen, daher freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Teamassistentin
06.09.2017 18:03
Hallo Gast444,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich heute wiederhole: Wink

Als Erstes rate ich Dir, Dich hier zu belesen, um die Regeln und Gepflogenheiten kennenzulernen, die das Thema "Bewerbungsanschreiben" bereithält. Wink
Zum Beispiel:
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html

In einem Bewerbungsanschreiben empfiehlt man/frau seine eigene Person dem Personaler, die angestrebte Personalaufstockung mit dieser vorzunehmen.
Deine Eigenwerbung in der Einleitung ist recht mager. Hier solltest Du freundlich auf Deine Qualitäten hinweisen und Deine Motivation/Lust zeigen, die Du in Dir trägst und bei der angebotenen Tätigkeit versprühst. Wink

Der erste Teil des Hauptteils ist vom Inhalt her gut. Der zweite Teil ist floskelhaft und wirkt zum Teil wie abgeschrieben:

Zitat:


Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlicher Teil meiner Arbeit. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir, mich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.


Auf gute MS Office-Kenntnisse wird nicht hingewiesen, genauso wenig wie auf die Kenntnisse der vier Grundrechenarten. Beides ist selbstverständlich. Wink

Der Abschluss ist (wie auch die Einleitung) im Konjunktiv geschrieben. Hier schwingt Zweifel und Unentschlossenheit mit. Schreibe verbindlicher.

-----------------------------------

Mit lieben Grüßen

Anreger
Gast444
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2017
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Teamassistentin
06.09.2017 21:57
Hallo:)
Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe das Schreiben ein wenig überarbeitet. Klingt das jetzt besser?

Sehr geehrte ,

wenn Sie eine sorgfältige und engagierte Sekretärin suchen, die Erfahrung mitbringt, sich aber auch neuen beruflichen Herausforderungen stellt, dann möchte ich mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorstellen.

Als Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich nicht nur für die Patientenbetreuung und Terminvergabe, aber auch für die Herstellung der Patientenbriefe und der Schulungsunterlagen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung der Dokumente für die Buchhaltung , Pflege der Datenbank sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

In der Ordination konnte ich eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie professionellen und freundlichen Umgang mit den Patienten beweisen. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte mir, mich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und auch in Stresssituationen richtig zu agieren. Da ich eine langfristige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen anstrebe, bleibe ich für eine Weiterbildung offen.


Gerne stelle ich meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis, daher freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Teamassistentin
07.09.2017 10:11
Hallo Gast444,

Dein Anschreiben hört sich tatsächlich etwas gefälliger an. Das Niveau ist allerdings noch steigerungsfähig. Wink

Zitat:


Sehr geehrte ,

wenn Sie eine sorgfältige und engagierte Sekretärin suchen, die Erfahrung mitbringt, sich aber auch neuen beruflichen Herausforderungen stellt, dann möchte ich mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorstellen.


Warum "wenn"? Warum wieder diese Unverbindlichkeit (möchte)?

Zitat:



Sehr geehrte Frau xxx ,

weil Sie eine sorgfältige und engagierte Sekretärin suchen, die qualifiziert ist und eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringt, um alle neuen Herausforderungen zu meistern, empfehle ich mich als zukünftige Mitarbeiterin Ihres Hauses.


Das nenne ich eine verbindliche Darstellung Deiner Qualitäten, die dieser Beruf einfordert. Merkst Du den Unterschied?
- Hier stellst Du Dich nicht nur der neuen Herausforderung, sondern Du teilst mit, dass Du diese meisters. Wink
- Du stellst Dich nicht nur vor, sondern Du empfiehst Dich (aufgrund Deiner Qualitäten) als Mitarbeiterin. Hier wir Eigenwerbung praktiziert.
- Du hast nicht nur "Erfahrung", sondern eine mehrjährige (vielleicht sogar eine langjährige) Berufserfahrung. Wink

---------------------------------------------------

Fortsetzung folgt ...
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Teamassistentin
07.09.2017 10:20
PS: Ich Dussel: Sad Hier sind doch einige Rechtschreibfehler drin, die ich hiermit verbesser:

Nicht "meisters", sondern "meisterst"
Nicht "empfiehst", sondern "empfiehlst"
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung als Teamassistentin
09.09.2017 19:16
und weiter geht's ... Smile

Zitat:


Als Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich nicht nur für die Patientenbetreuung und Terminvergabe, aber auch für die Herstellung der Patientenbriefe und der Schulungsunterlagen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung der Dokumente für die Buchhaltung , Pflege der Datenbank sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.


Die Beschreibung und Aufzählung der bisher verrichteten Tätigkeiten interessiert den Personaler. Wink Ich würde es etwas anders formulieren:

Zitat:


Als erfolgreiche Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich für die Patientenbetreuung, Terminvergabe, die Er­stel­lung der Patientenbriefe sowie der Schulungsunterlagen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Vorbereitung der Dokumente für die Buchhaltung, Pflege der Datenbank sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.



---------------------------------------------------------

Zitat:


In der Ordination konnte ich eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie professionellen und freundlichen Umgang mit den Patienten beweisen. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte mir, mich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und auch in Stresssituationen richtig zu agieren. Da ich eine langfristige Beschäftigung in Ihrem Unternehmen anstrebe, bleibe ich für eine Weiterbildung offen.


Dieser Textblock klingt teilweise etwas floskelhaft und wie abgeschrieben. Deshalb würde ich ihn entsprechend umschreiben:

Zitat:


Alle Arbeiten verrichtete ich eigenständig und pflegte einen freundlichen Umgang mit unseren Patienten, auch bei erhöhter Beanspruchung. Mein Be­griffs­ver­mö­gen ermöglicht mir eine rasche Einarbeitung in neue Themenbereiche, mit denen ich betraut werde. Weiterbildungsmaßnahmen stehe ich daher offen gegenüber.



--------------------------------------------------

Dein Abschluss ist recht nüchtern. Hier würde ich versuchen, beim Personaler mehr Emotionen zu wecken. Er soll erkennen, dass Du Dich auf die Arbeit freust und einer zukünftigen Zusammenarbeit optimistisch entgegensiehst. Vielleicht so: Wink

Zitat:


In der Vorfreude gebe ich mich jetzt meinen positiven Gedanken hin und sehe einer guten, wirksamen Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME op­ti­mis­tisch entgegen. Deshalb nehme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr gerne an.



-----------------------------------------------

So, nun werde ich alle, von mir formulierten Beispiele zusammenfügen und hoffe, es kommt ein Anschreiben heraus, in dem Du Dich wiederfindest: Very Happy

Zitat:



Bewerbung als Teamassistentin/Sekretärin
Ihr Stellenangebot auf xxxxxxxxx.de

Sehr geehrte Frau xxx ,

weil Sie eine ge­wis­sen­hafte und engagierte Sekretärin suchen, die qualifiziert ist und eine mehrjährige Berufserfahrung mitbringt, um alle neuen Herausforderungen zu meistern, empfehle ich mich als zukünftige Mitarbeiterin Ihres Hauses.

Als erfolgreiche Ordinationsassistentin und Sekretärin war ich für die Patientenbetreuung, Terminvergabe, die Er­stel­lung der Patientenbriefe sowie der Schulungsunterlagen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Vorbereitung der Dokumente für die Buchhaltung, Pflege der Datenbank sowie allgemeine Sekretariatstätigkeiten.

Alle Arbeiten verrichtete ich eigenständig und pflegte einen freundlichen Umgang mit unseren Patient(inn)en, auch bei erhöhter Beanspruchung. Mein Be­griffs­ver­mö­gen ermöglicht mir eine rasche Einarbeitung in neue Themenbereiche, mit denen ich betraut werde. Weiterbildungsmaßnahmen stehe ich daher offen gegenüber.

In der Vorfreude gebe ich mich jetzt meinen positiven Gedanken hin und sehe einer guten, wirksamen Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME op­ti­mis­tisch entgegen. Deshalb nehme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Gast444

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tipps/Anregungen/Vorschlägen weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Smile

Mit lieben Grüßen

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf niedrigere StelleBewerbung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21