Bewerbung als Verfahrenstechnik-Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin / ...bewerbung sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Matze_VT
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Bockenem
Bewerbung als Verfahrenstechnik-Ingenieur
18.11.2014 15:44
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: an einer FH habe ich den Master in Verfahrenstechnik gemacht und bin 28 Jahre alt. Seit etwas mehr als einem Jahr arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität. Da mein Vertrag Ende des Jahres beendet ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeit.

Ich habe hier ein Anschreiben für eine Stelle bei einem Ingenieurdienstleister geschrieben. Meine aufgezeigten "Skills" entsprechen der Stellenbeschreibung, genau so wie das Tätigkeitsfeld, auf das ich mich einleitend beziehe... Vielleicht kann jemand drüber lesen und sagen, ob es schon einigermaßen gut ist?

Bewerbung für den Berufsstart als Verfahrenstechnikingenieur, Kennziffer XXXX

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen - das innovative und verantwortungsvolle Tätigkeitsfeld im Hinblick auf den verfahrenstechnischen Anlagenbau trifft genau mein berufliches Interessengebiet. Diesem neuen Aufgabenfeld, insbesondere der dazugehörigen Projektierung, Planung und Konstruktion, möchte ich mich stellen und mit großer Neugier im Team lösen. Gern möchte ich mich als motivierten und begeisterungsfähigen Nachwuchsingenieur in Ihrem Unternehmen beweisen und meine Kompetenzen auch auf andere Aufgabengebiete erweitern.