Bewerbung,Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben SAPBewerbung beim MDK als Pflegefachkraft
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung,Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
06.01.2016 20:26
Hallo ihr Lieben,
ich suche für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Gesundheitswesen... es wäre super wenn ihr mal drüber schauen würdet und mir sagen könntet, ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt! Smile Danke im voraus.


Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ab 08/2016


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie zum 01.08.2016 Ausbildungsplätze zur Kauffrau im Gesundheitswesen anbieten. Da es mein Wunsch ist, zukünftig den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen zu erlernen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die xxxx Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Jahr 2016, mit einer Fachoberschulreife im Sozial und Gesundheitswesen verlassen werde.

In Ihrem serviceorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung, die viele Karrieremöglichkeiten bietet, zu absolvieren. Für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich mich entschieden, da ich sehr viel Interesse am Gesundheitswesen und an Kaufmännischen Zusammenhänge habe, gern am PC arbeite und der Umgang mit Menschen mir sehr viel Freude macht.

Durch ein Praktikum in der Hephata Jugendhilfe lernte ich, verantwortungsbewusst zu handeln. Mein kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen erleichtert mir die Integration in ein bereits bestehendes Team. Neuen Herausforderungen gegenüber bin ich offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Textverarbeitung und der Arbeit mit Tabellenkalkulationen.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Team in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung,Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
06.01.2016 20:33
Habe grad gesehen, das da Fachoberschulreife steht.. ich meinte natürlich die Fachhochschulreife Laughing upps Shocked
Anreger
Gast




Zu: Bewerbung,Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
07.01.2016 18:04
Hallo Gast,

hier habe ich ein paar Anregungen. Du solltest Dich mehr mit der Thematik beschäftigen. Hier gibt es viele Tipps, die Du lesen solltest (siehe linke Bildschirmseite).

Zitat:



Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, ab 08/2016
Ihr Ausbildungsangebot auf der Webseite der Arbeitsagentur

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie zum 01.08.2016 Ausbildungsplätze zur Kauffrau im Gesundheitswesen anbieten. Da es mein Wunsch ist, zukünftig den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen zu erlernen, bewerbe ich mich bei Ihnen. Die Einleitung ist komplett unbrauchbar, weil der erste Satz schon im Betreff steht (stehen sollte). Der zweite Satz ist auch logisch. Sonst würdest Du Dich ja nicht bewerben.

Zurzeit besuche ich die xxxx Schule in xxx, die ich voraussichtlich im Jahr 2016, mit einer Fachoberschulreife im Sozial und Gesundheitswesen verlassen werde. Die Info sollte im Lebenslauf stehen und ist deshalb doppelt gemoppelt.

In Ihrem serviceorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung, die viele Karrieremöglichkeiten bietet, zu absolvieren. Für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich mich entschieden, da ich sehr viel Interesse am Gesundheitswesen und an Kaufmännischen Zusammenhänge habe, gern am PC arbeite und der Umgang mit Menschen mir sehr viel Freude macht. Dieser Textblock wäre eine brauchbare Einleitung Smile

Durch ein Praktikum in der Hephata Jugendhilfe lernte ich, verantwortungsbewusst zu handeln. Mein kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen erleichtert mir die Integration in ein bereits bestehendes Team. Neuen Herausforderungen gegenüber bin ich offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Textverarbeitung und der Arbeit mit Tabellenkalkulationen. Ohne Beweise oder glaubhafte Erklärungen glaubt Dir Deine Behauptungen niemand. Sad Irgendwie klingt einiges wie abgeschrieben.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Team in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Schreiben im Konjunktiv (würde) lässt Entschlossenheit und Ge­währ­leis­tung vermissen.


Mit freundlichen Grüßen



Mit lieben Grüßen

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben SAPBewerbung beim MDK als Pflegefachkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10