Bewerbung um einen Ausbildungsplatz/Sozialpflegeschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Maschinenbau)Bewerbung Außendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
Gast3
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz/Sozialpflegeschule
26.01.2015 01:22
Hallo Smile

Ich würde mich über Meinungen und Hilfe zu meiner Bewerbung freuen. Ich hab nicht so viel Erfahrung im Bewerbungen schreiben, musste deshalb auch viel überlegen, oft umschreiben, bin mir aber trotzdem noch unsicher ob es so ok ist.
Es ist übrigens eine Bewerbung an einer Vollzeitschule.
Kurz mal zur vorgeschichte: Ich habe bereits zwei abgebrochene Ausbildungen (Kinderpflege und Altenpflege) und wollte in der Bewerbung vesuchen zumindest davon zu überzeugen, dass ich schon Erfahrungen im Pflegebereich habe.
Ich füge mal ein:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an Ihrer Berufsfachschule für Sozialpflege


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Website entnahm ich umfangreiche Informationen über die von Ihnen angebotene Berufsausbildung zur Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin, für die ich mich voller Vorfreude bewerbe.

Mein berufliches Ziel war es seit jeher im sozialen Bereich zu arbeiten.
Die zahlreichen Erfahrungen die ich in der Kinderpflege und Altenpflege sammeln konnte, werden mir als Wegweiser in der Ausbildung als Sozialbetreuerin und Pflegefachhelferin dienen.
Meine pflegerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten konnte ich damals gut unter Beweis stellen.
Die Arbeit mit Menschen, ihnen helfen und sie unterstützen zu können macht mir sehr viel Spaß und erfüllt mich mit Freude. Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen bei kranken und hilfsbedürftigen Menschen gehören zu meinen Stärken.
Mein Wunsch ist es später einmal als Kinderkrankenpflegerin zu arbeiten, für dieses Ziel ist Ihre Schule die optimale Grundlage.