Bewerbung Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben nach über vier Jahren RenteWas gehört in den Lebenslauf und welche ...
Autor Nachricht
wirbelmeister3000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2022
Beiträge: 1
Bewerbung Duales Studium
26.05.2022 12:40
Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiß wie ich meine Bewerbung weiter aufbauen kann.

Es geht um ein dualkoorperatives Studium, ich muss mich quasi 2 mal bewerben, einmal beim Unternehmen und ein mal bei der Hochschule.
Meine letzte Bewerbung ist Jahre her.

besten Dank




Bewerbung als Student für Sporttherapie


Sehr geehrte Frau X,
schon seit meiner Kindheit bin ich sehr sportbegeistert und seitdem auch aktives Mitglied im
Sportverein. Hier konnte ich meine Leidenschaft zu verschiedenen Sportarten entdecken
und ausleben. Gleichzeitig verfestigte sich in den letzten Jahren der Wunsch, mich auch
später beruflich im Bereich Sport zu engagieren.
Ab September werde ich ein dual-kooperatives Studium in Sport - und angewandte
Trainingswissenschaft (B.A.) an der XY Hochschule anfangen.
Das Unternehmen XYZ siehe ich als idealen Arbeitgeber um mir das praktische
Knowhow zu vermitteln.
Meinen Kompetenzen und Stärken sind nebst meinen sportlichen Fähigkeiten , Zuverlässigkeit,
Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe.
In der Beilage sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Falls Sie noch
weitere Angaben benötigen, stehe ich Ihnen telefonisch oder per eMail zur Verfügung und
freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Freundliche Grüße

M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K.S.
Gast




Bewerbung Duales Studium
28.05.2022 10:08
Die Bewerbung ist mit noch zu oberflächlich.

Hast du keine spezifischeren Qualifikationen, Interessen oder Erfahrungen, die du mitbringst? Ich meine, etwas was dich von den Mitbewerbern abhebt. Bzw. etwas, wo man herauslesen kann, dass sich der Bewerber auch mit dem Berufsbild beschäftigt hat. Das kommt auf mich aktuell nicht so rüber. Die Eigenschaften sind halt alle sehr allgemein. Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe bringen wir doch alle mit Wink

In was für einen Sportverein bist du denn zum Beispiel? Kannst du damit mehr argumentieren?

Ferner würde mich interessieren, warum du dich für das Ausbildungsunternehmen entschieden hast. Das sagst du nämlich aktuell eher weniger. Ich meine "Das Unternehmen XYZ siehe ich als idealen Arbeitgeber um mir das praktische Knowhow zu vermitteln" ... was bringt dich denn zu dieser Aussage?

Das du noch andere Bewerbungsunterlagen mitschickst, signalisierst du durch das Wort "Anlagen" am Seitenende. Das musst du nicht im Bewerbungstext erwähnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung schreiben nach über vier Jahren RenteWas gehört in den Lebenslauf und welche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00