Bewerbung Einkäufer/WI-MB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erstes Bewerbungsschreiben - Tipps?Bewerbung Berufsanfänger
Autor Nachricht
Swindle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Einkäufer/WI-MB
24.06.2014 15:50
Hallo!
Ich schließe demnächst mein Studium ab und sollte nun mal mit bewerben anfangen, allerdings komme ich mit dem Anschreiben absolut nicht klar... leider kenne ich auch niemanden der mir irgendwie weiterhelfen könnte, daher versuche es hier mal:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für das Telefongespräch vom XYZ und die Möglichkeit mich bei Ihnen auf die
ausgeschriebene Stelle als strategischer Einkäufer zu bewerben. Da ich zukünftig sehr gerne
in einem innovationsorientierten Unternehmen wie der XYZ tätig sein möchte, hoffe ich, auf
diesem Weg Ihr Interesse zu wecken.
Aktuell studiere ich an der Hochschule Kempten Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau.
Mein Studium werde ich voraussichtlich im Juli 2014 mit dem Abschluss meiner Diplomarbeit
beenden.
Vor diesem Studium habe ich bereits eine Ausbildung als Großhandelskaufmann
abgeschlossen. Während meiner Lehre konnte ich in verschiedenen Abteilungen Einblicke
als Einkäufer sammeln. Im täglichen Ladengeschäft habe ich Kunden beraten und Angebote
erstellt. Im Einkauf koordinierte ich unter anderem Kundenaufträge und war für die
Beschaffung von Lagerware verantwortlich. In der täglichen Arbeit mit und für den Kunden
konnte ich mein Wissen erweitern und festigen.
Mein zweites Praxissemester absolvierte ich Technischen Indirekten Einkauf der Robert
Bosch GmbH, während dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse als Kaufmann einbringen
und erweitern. Nach diesem Praktikum blieb ich weiterhin bei der Robert Bosch GmbH tätig,
dieses Mal im Projekteinkauf. Während dieser Zeit unterstützte ich meine Kollegen im
Tagesgeschäft und koordinierte die Zentralisierung von Einkaufsprojekten.