Bewerbung Einkäufer/WI-MB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erstes Bewerbungsschreiben - Tipps?Bewerbung Berufsanfänger
Autor Nachricht
Swindle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Einkäufer/WI-MB
24.06.2014 15:50
Hallo!
Ich schließe demnächst mein Studium ab und sollte nun mal mit bewerben anfangen, allerdings komme ich mit dem Anschreiben absolut nicht klar... leider kenne ich auch niemanden der mir irgendwie weiterhelfen könnte, daher versuche es hier mal:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für das Telefongespräch vom XYZ und die Möglichkeit mich bei Ihnen auf die
ausgeschriebene Stelle als strategischer Einkäufer zu bewerben. Da ich zukünftig sehr gerne
in einem innovationsorientierten Unternehmen wie der XYZ tätig sein möchte, hoffe ich, auf
diesem Weg Ihr Interesse zu wecken.
Aktuell studiere ich an der Hochschule Kempten Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau.
Mein Studium werde ich voraussichtlich im Juli 2014 mit dem Abschluss meiner Diplomarbeit
beenden.
Vor diesem Studium habe ich bereits eine Ausbildung als Großhandelskaufmann
abgeschlossen. Während meiner Lehre konnte ich in verschiedenen Abteilungen Einblicke
als Einkäufer sammeln. Im täglichen Ladengeschäft habe ich Kunden beraten und Angebote
erstellt. Im Einkauf koordinierte ich unter anderem Kundenaufträge und war für die
Beschaffung von Lagerware verantwortlich. In der täglichen Arbeit mit und für den Kunden
konnte ich mein Wissen erweitern und festigen.
Mein zweites Praxissemester absolvierte ich Technischen Indirekten Einkauf der Robert
Bosch GmbH, während dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse als Kaufmann einbringen
und erweitern. Nach diesem Praktikum blieb ich weiterhin bei der Robert Bosch GmbH tätig,
dieses Mal im Projekteinkauf. Während dieser Zeit unterstützte ich meine Kollegen im
Tagesgeschäft und koordinierte die Zentralisierung von Einkaufsprojekten.
Seit Oktober 2013 bin ich nun Diplomand in der gleichen Abteilung und erstelle dort meine
Abschlussarbeit. Aufgabe dieser Arbeit ist eine internationale Sourcing Strategie für
Zukaufteile zu entwickeln.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen


ich hoffe ihr habt ein paar verbesserungsvorschläge für mich Smile danke schon mal!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als strategischer Einkäufer
03.07.2014 10:49
Hallo ChAot,

ich nehme an dieser Stelle mal nicht die ganze Bewerbung auseinander, sondern formuliere deine Bewerbung etwas um. Kritikpunkt von mir ist der fehlende Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Es fehlt einfach die Motivation für die Firma und auch der Zugewinn, den du mit deinen Fähigkeiten für die Firma darstellst. Letzteres ist besonders wichtig, da die Firma nicht aktiv sucht und daher eigentlich niemanden braucht.

Bewerbung als strategischer Einkäufer
Unser Telefonat vom …..

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch und die Möglichkeit, mich bei Ihnen auf die ausgeschriebene Stelle als strategischer Einkäufer zu bewerben. Da ich zukünftig sehr gerne in einem innovationsorientierten Unternehmen wie der XYZ tätig sein möchte, stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Aktuell studiere ich an der Hochschule Kempten Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau. Das Studium werde ich im Juli 2014 mit dem Abschluss meiner Diplomarbeit beenden. Mein zweites Praxissemester absolvierte ich als Technischer Einkäufer der Robert Bosch GmbH. Während dieser Zeit wendete ich meine Kenntnisse aus dem Studium praktisch an. Auch nach dem Praktikum blieb ich weiterhin bei der Robert Bosch GmbH tätig, jedoch im Projekteinkauf. Dort unterstützte ich meine Kollegen im Tagesgeschäft und koordinierte die Zentralisierung von Einkaufsprojekten. Seit Oktober 2013 bin ich nun Diplomand in der gleichen Abteilung und erstelle dort meine Abschlussarbeit. Inhalt meiner Arbeit ist die Entwicklung einer internationalen Sourcing Strategie für Zukaufteile.

Vor diesem Studium habe ich bereits eine Ausbildung als Großhandelskaufmann erfolgreich absolviert. Während meiner Lehre sammelte ich in verschiedenen Abteilungen bereits Erfahrungen als Einkäufer sammeln. So habe ich Kunden beraten und Angebote erstellt. Im Einkauf koordinierte ich unter anderem Kundenaufträge und war für die Beschaffung von Lagerware verantwortlich. In der täglichen Arbeit mit und für den Kunden festigte und erweiterte ich mein Wissen in ...

Gern setze ich meine gesammelten Erfahrungen in Ihrem Unternehmen ein. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erstes Bewerbungsschreiben - Tipps?Bewerbung Berufsanfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 23:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2019 22:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Einkäufer _jdrk Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.10.2019 10:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf operativer Einkäufer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2018 14:05