Bewerbung Erzieherin Rechtschriebung/Ausdruck

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung ...Quereinsteiger Neuwagenverkäufer
Autor Nachricht
otto1911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2018
Beiträge: 3
Bewerbung Erziehrin Rechtschriebung/Ausdruck
04.02.2018 13:56
Hallo da ich mich nun neu bewerben muss nach meiner Elternzeit sitze ich seit Tagen über dem Anschreiben. Leider weiß ich nicht wirklich ob ich es lassen kann. Eventuell kann mir ja jemand Helfen. Ich wäre euch sehr Dankbar.


Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geeherte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich mich in Ihrer Einrichtung als Erzieherin bewerben.
Im August 2009 habe ich meine Ausbildung als stattlich anerkannte Erzieherin abgeschlossen und arbeite seitdem im Betriebskindergarten ,,Bärenstark'' des Klinikums in Altenburg. Als Gruppenleiterin habe ich die Aufsicht und Führsoge für eine Kindergartengruppe von 18 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die gezielte Förderung von Vorschulkindern liegt mir besonders am Herzen.

Mit dem Konzept Ihrer Einrichtung kann ich mich hervorragend Identivieziern, da ich die ganzheitliche Entwicklung des Kinders für mich ebenfalls im Vordergrung steht und ich den pädagogischen Ansatz des spielerischen Erlernens von Fähigkeiten für äußerst unterstützenswert halte.
Zu meinen beruflichen Stärken zähle ich meine Kreativität, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und natürlich die Freude am Umgang mit Kindern.
Ich erledige mir übertragene Aufgaben sorgfälltig und zuverlässig, zeige viel Engagemant und schätzte die arbeit im Team.
Dies gelingt mir durch meine Ruhe auch in Stresssituationen, einer ausgeprägten Kommunikationskompetenz und meinem Einfühlungsvermögen.
Dokumentationsaufgaben wie Portfolio und die vorbereitung von Elterngesprächen nehme ich genauso wichitg wie den Austausch mit Kollegen und Eltern.
Ich finde es spannend, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. Das würde ich in Zukunft sehr gerne in Ihrem Team machen.

Als leidenschaftliche Erzieherin möchte ich nach meiner Elterzeit, gerne wieder in meinen Beruf zurückkehren. Da mein Arbeitsplatz allerdings zu weit entfernt ist von meinen Wohnort, möchte ich mich nun neu orientieren. Sie gewinnen eine motivierte Mitarbeiterin mit dem Wunsch , sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken und meiner fachlichen Eignung überzeugen. Über die Einladung zu einem Vostellungsgespäch würde ich mich sehr freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweisgeber
Gast




Zu: Bewerbung Erzieherin Rechtschriebung/Ausdruck
04.02.2018 16:04
Hallo otto1911,

für mich klingt das Anschreiben unauthentisch, weil (meinem Erachten nach) Sätze/Textblöcke aus anderen "Musteranschreiben" entnommen, "zusammengeschnitten" und eingefügt wurden. Wenn ich das schon als Laie merke, wird der ausgebuffte Personaler das erst recht so auffassen. Sad

Deine Stärken haben keine Überzeugungskraft, weil eine glaubhafte Hintergrundgeschichte fehlt.

---------------------------------------------------

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne möchte ich mich in Ihrer Einrichtung als Erzieherin bewerben.


Deine Bewerbungsabsicht steht schon in der Betreffzeile. Weise in der Einleitung lieber (und nicht im Konjunktiv) auf Deine Qualitäten, (bewiesene) Stärken, Motivation und Einsatzwille hin - und schreibe nicht den Lebenslauf ab.

Zitat:


Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken und meiner fachlichen Eignung überzeugen.


Wenn Du Deine Stärken und Eignungen noch mal persönlich aufwerten musst, um zu überzeugen, ist Dein Anschreiben nicht optimal formuliert - oder Deine Qualitäten nicht ausreichend. Wink

-------------------------------------------------------

MlG

Hinweisgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung ...Quereinsteiger Neuwagenverkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Sfnsblds Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben ausbildung erzieherin ohne vorkenntnisse anja4004 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2019 16:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2018 00:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung als Erzieherin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2018 23:47