Quereinsteiger Neuwagenverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Erzieherin Rechtschriebung/AusdruckBewerbung als Verkaufshilfe bei Rossmann
Autor Nachricht
Sabille
PostRank 2
PostRank 2

Quereinsteiger Neuwagenverkäufer
05.02.2018 13:17
HI Leute

Da meine letzte Bewerbung mittlerweile sechs Jahre her ist würde ich mich hier über Hilfe und Tipps freuen, ich habe das Forum schon etwas durchforstet aber leider erfolglos. Könnt ihr bitte einen Blick darüber werfen ob diese Bewerbung Neugier weckt? Ob sie zu viel ist, zu oberflächlich etc....

ich danke euch Leute

es ist mir sehr wichtig in absehbarer Zeit wieder eine Tätigkeit im verkäuferischen Umfeld, hauptsächlich in der Automobilbranche erwerben zu können.

Zuletzt war ich als stellvertretende Teamleiterin im Customer Finance Bereich tätig und fungierte als Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen und externen Partnern. Unter anderem beinhaltete meine Position die Projektassistenz, Bearbeitung und Datenpflege, sowie Bonitäts- & Betrugsprüfung inklusive Riskmanagement.

Ein wesentlicher Bestandteil meiner beruflichen Laufbahn welche ich mit einbringen kann, umfasste ebenso den kaufmännischen Bereich, Vertragsabschlüsse und Verhandlungen, selbstständiges Arbeiten, sowie persönliche als auch telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Daher ist für mich ein freundliches Auftreten, höfliche Umgangsformen und Zuverlässigkeit selbstverständlich.

Neben all den Tätigkeiten konnte ich meine Kommunikationsstärke kontinuierlich ausbauen, bringe eine hohe Belastbarkeit mit und konnte meine Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen. Ich sehe diese neue Herausforderung nicht nur als nächsten Schritt für meine berufliche Entwicklung, sondern möchte auch mein Engagement und kaufmännisches Wissen sowie Erfahrung aus dem Finanzbereich in Ihr Unternehmen mit einbringen und weiterentwickeln.

Über eine Chance mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

welcher Punkt eventuell auch von Vorteil wäre, ich habe die letzten Jahre an einem Customer Journey Projekt teilgenommen, um Optimierungspotenzial im Bereich Kundenzufriedenheit zu erkennen und zu steigern. Eventuell könnte ich dies einsetzen satt einem anderen Punkt... Dank euch für eure Zeit .

danke lg sabille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TopTipp
Gast

Zu: Quereinsteiger Neuwagenverkäufer
05.02.2018 13:49
Hallo Sabille,

Zitat:

es ist mir sehr wichtig in absehbarer Zeit wieder eine Tätigkeit im verkäuferischen Umfeld, hauptsächlich in der Automobilbranche erwerben zu können.

Am 23.5 - 25.5.2017 war ich (Nickname: TopTipp) Dir bei Deiner Bewerbung behilflich.
In Deiner Einleitung lese ich jetzt, dass Du wieder eine Arbeit in der Automobilbranche suchst.
Weil Du Dich damals als Quereinsteigerin in der Autobranche beworben hast, gehe ich davon aus, dass Du den Job damals bekommen hast. Deshalb die Frage:

Wurdest Du aufgrund Deiner Bewerbung im Mai 2017, in der Automobilbranche eingestellt oder zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

Für Deine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Smile

Mit lieben Grüßen

TopTipp
Sabille
PostRank 2
PostRank 2

05.02.2018 13:54
Hallo lieber TopTipp

Danke für deine Rückmeldung, nein leider hatte es damals nicht geklappt. Ich habe über eine Bekannte erfahren, die in dieser Firma tätig war, dass die Stelle intern nachbesetzt wurde.

Aber ich gebe nicht auf und möchte mich in dieser Branche sesshaft machen Smile Habe vor kurzem bei meinem vorigen Unternehmen gekündigt und schreibe auch deswegen in der Vergangenheit.

Hast du noch weitere Tipps für mich? Mir kommt es vor als würde ich Dinge nur aufzählen bzw als wär es zu oberflächlich geschrieben.

Dank euch allen LG
Sabille
PostRank 2
PostRank 2

05.02.2018 13:58
Zusatz > Ich habe den Beitrag von Mai 2017 nochmals rausgekramt und ich hatte mich bis dato nie bedankt bei dir für diese tolle Vorschreibung Confused Entschuldige vielmals immerhin hast du dir Zeit dafür genommen.

Ich werde mir diese nochmal zu Herzen nehmen und denke ich könnte deinen damaligen Beitrag sehr gut einbauen, bin begeistert davon.

Dank dir LG
Bewerbung Erzieherin Rechtschriebung/AusdruckBewerbung als Verkaufshilfe bei Rossmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen