Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aufbau meiner Bewerbung für einen Ferienjob bei ...Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer Zeichner
Autor Nachricht
Tilly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2018
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt
13.06.2018 14:14
Kann jemand bitte lesen ob es ok ist !!

Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld. ich bin durch das Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Jahrespraktikum als Architektin bei ihnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Albert Einstein Schule in Laatzen, die ich im Juni 2018 mit der Sek. I Realschulabschluss abschließen werde. Zukünftig werde ich das MMBbs am EXPO Platz mit dem Zweig Fachoberschule Gestaltung besuchen.

Der Beruf Architekt interessiert mich sehr, da Ich gut zeichnen, sowie logisch und räumlich denken kann.Zudem freue ich mich auf immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Ich lerne gerne dazu und bin teamfähig.
Für ein erfolgreiches Praktikum bringe ich Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die Lust am kreativen Arbeiten mit. Erfahrungen konnte ich bereits aus der Schule im Kunst und Mathe Unterrich und aus der Freizeit mitnehmen.

Ein Praktikum in Ihrem Architekturbüro wäre daher eine tolle Gelegenheit die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten eines Architekten kennenlernen und so einen tiefen Einblick in diesen Beruf zu gewinnen.
Das Jahrespraktikum wäre am 09. August. 2018 bis zum 29. Juli. 2019. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören und wenn Sie mich in diesem Zeitraum beschäftigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt
24.06.2018 20:26
Bewerbung für ein Jahrespraktikum zur Architekt [Wann soll das Praktikum beginnen? Woher wissen Sie, dass das Unternehmen ein Praktikum anbietet? Diese Informationen gehören in den Betreff.]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Bitte tragen Sie den Ansprechpartner ein.]

Ich bin auf der Suche nach einem lehrreichen Arbeitsumfeld. ich bin durch das Internet auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein Jahrespraktikum als Architektin bei ihnen. [Der zweite Teil steht bereits in dem Betreff. Den ersten Teil könnten Sie mehr begründen, warum das so ist.]

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Albert Einstein Schule in Laatzen, die ich im Juni 2018 mit der Sek. I Realschulabschluss abschließen werde. Zukünftig werde ich das MMBbs am EXPO Platz mit dem Zweig Fachoberschule Gestaltung besuchen.

Der Beruf Architekt interessiert mich sehr, da Ich gut zeichnen, sowie logisch und räumlich denken kann. Zudem freue ich mich auf immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Ich lerne gerne dazu und bin teamfähig. [Okay, wo haben Sie das bisher angewendet? Wo haben Sie bisher im Team gearbeitet?]
Für ein erfolgreiches Praktikum bringe ich Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die Lust am kreativen Arbeiten mit. Erfahrungen konnte ich bereits aus der Schule im Kunst und Mathe Unterrich und aus der Freizeit mitnehmen. [Was haben Sie denn da gemacht? Achten Sie auch auf Ihre Rechtschreibung! Da fehlen Buchstaben!]

Ein Praktikum in Ihrem Architekturbüro wäre daher eine tolle Gelegenheit die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten eines Architekten kennenlernen und so einen tiefen Einblick in diesen Beruf zu gewinnen. [Das wäre eher etwas für die Einleitung.]
Das Jahrespraktikum wäre am 09. August. 2018 bis zum 29. Juli. 2019. [Das sind Informationen für den Betreff.] Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören und wenn Sie mich in diesem Zeitraum beschäftigen könnten. [Weniger mit „würde“ arbeiten!]

Mit freundlichen Grüßen, [Warum steht hier ein Komma?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aufbau meiner Bewerbung für einen Ferienjob bei ...Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer Zeichner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00