Bewerbung für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis für eine Bewerbung dazupacken?vom Arbeitgeber gekündigt und doch ...
Autor Nachricht
Terrorkeks123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2018
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
23.03.2018 23:28
Hallo Zusammen,
kann ein "Profi" Razz mal drüber schauen was ich verbessern und oder ändern könnte.

Absender/Bewerber
Adresse Bewerber



Firmenname
z.H. Herrn X
Firmenadresse
Musterort, XX.XX.XXXX


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker für das Ausbildungsjahr 2019

Sehr geehrter Herr X,
aufgrund meiner schulischen Praktika vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX und vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX, die mir sehr Spaß gemacht haben,möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle für das Ausbildungsjahr XXXX bei ihnen im Betrieb im Fachbereich Kraftfahrzeug Instandhaltung bewerben.
Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch Kfz-Mechatroniker zu werden. Derzeit besuche ich die X. Klasse der XY-Schule in Musterstadt, die ich voraussichtlich im Juni XXXX mit der mittleren Reife abschließen werde.
Ihr Betrieb überzeugt mich besonders, da mich das Arbeiten mit modernen Testgeräten und Maschinen fasziniert und ich von der Arbeitsatmosphäre in Ihrem Autohaus begeistert bin. Für die Ausbildung als Kfz-Mechatroniker habe ich mich entschieden, da es mir gefällt, Fehler in einem Auto zu finden und diese zu beseitigen. Diese Tätigkeit fällt mir auch deshalb leicht, weil ich mich für Computertechnik interessiere und meine Kenntnisse auf das Auto übertragen kann.
Überhaupt finde ich es spannend, am Auto zu „schrauben“ und neue Techniken kennen zu lernen und zu verstehen.
Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen, könnte ich im Falle einer Zusage auch mein drittes und letztes Praktikum vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX bei ihnen absolvieren.
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf,
Zeugnis
Praktikumsbenotung
Potenzialanalyse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissilian
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
04.04.2018 13:08
Ich bin leider alles andere als ein Profi in Sachen Bewerbung. Daher sind meine Verbesserungsvorschläge hier eher mit Vorsicht zu genießen. Inhaltlich ist das Anschreiben noch recht flach. Ich würde mir noch mehr wünschen, dass du zeigst, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt und dich informiert hast. Welche Tätigkeiten aus dem Beruf gefallen dir denn noch?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für das Ausbildungsjahr 2019
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 04.04.2018

Sehr geehrter Herr X,
meine Schulpraktika vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX und vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX haben mir viel Freude bereitet. Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle im Fachbereich Kraftfahrzeug Instandhaltung.

Derzeit besuche ich die X. Klasse der XY-Schule in Musterstadt, die ich im Juni XXXX mit der mittleren Reife abschließen werde. Seit meinem Praktikum hege ich den Wunsch, Kfz-Mechatroniker zu werden. Ihr Betrieb überzeugt mich besonders, da mich das Arbeiten mit modernen Testgeräten und Maschinen fasziniert und ich von der Arbeitsatmosphäre in Ihrem Autohaus begeistert bin. (Hast du das Praktikum in diesem Autohaus gemacht bzw. woher kennst du sonst die Arbeitsatmosphäre?)

Für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker habe ich mich entschieden, da es mir gefällt, Fehler in Kraftfahrzeugen zu finden und zu beheben. Hier kommt mir auch mein Interesse für Computertechnik zugute. Überhaupt finde ich es spannend, am Auto zu „schrauben“ und neue Techniken kennen zu lernen und zu verstehen.

Außerdem freue ich mich sehr darüber, im Falle einer Zusage mein drittes und letztes Praktikum vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX bei Ihnen absolvieren zu dürfen. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis für eine Bewerbung dazupacken?vom Arbeitgeber gekündigt und doch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00