Bewerbung im IT-Support

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anforderungen an Persönlichkeit d. Bewerbers wie ...Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch ...
Autor Nachricht
L90
Gast




Bewerbung im IT-Support
17.07.2023 18:08
Hallo,

ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und möchte mich gerne im IT-Support bewerben.
Leider tue ich mir mit meiner Bewerbung sehr schwer. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könne oder paar Tipps geben könnte.


Vielen Dank im vorraus.

Anforderungen sind:
- Erfahrung im medizinischen Umfeld (habe ich)
- Kenntnisse in Abrechnungsverfahren (habe ich etwas)
- Interesse an Digitalisierung im Gesundheitswesen, Teamarbeit
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.


Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrene Medizinische Fachangestellte suche ich nun nach meiner Elternzeit eine neue Herausforderung in Teilzeit. Von Ihrer Mitarbeiterin XXXX habe ich nur Gutes über Ihr Unternehmen gehört. Daher möchte ich ein Teil Ihres Teams werden, besonders da Sie als lösungsorientiertes Unternehmen nahe am Kunden arbeiten.
Durch meine mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen medizinischen Bereichen, zuletzt im chirurgischen Sekretariat der XXXXXXX in XXXXXX, konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Zu meinen täglichen Tätigkeiten gehörten überwiegend Verwaltungstätigkeiten, Terminmanagement, Patientenbetreuung und das Vorbereiten und Assistieren bei Untersuchungen.

In die Bedürfnisse der Kunden kann ich mich durch meine freundliche und aufgeschlossene Art gut hineinversetzen, um so gemeinsam mit und für den Kunden stets eine optimale Lösung zu finden. Ich arbeite gerne im Team und kann darüber hinaus auch sehr gut selbständig und eigenveratwortlich arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Da ich mich gegenwärtig in einem Angestelltenverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cassindra
Gast




Bewerbung als Medizinische Fachangestellte in Teilzeit
20.07.2023 11:45
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte in Teilzeit
Mein Gespräch mit ??? vom ???

Sehr geehrte Frau Meyer,

als erfahrene Medizinische Fachangestellte suche ich nun nach meiner Elternzeit eine neue Herausforderung. Von Ihrer Mitarbeiterin XXXX habe ich nur Gutes über Ihr Unternehmen gehört. Daher möchte ich ein Teil Ihres Teams werden, besonders da Sie als lösungsorientiertes Unternehmen nahe am Kunden arbeiten.

Durch meine mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen medizinischen Bereichen, zuletzt im chirurgischen Sekretariat der XXXXXXX in XXXXXX, eignete ich mir vielfältige Kenntnisse und Fähigkeiten an. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten Verwaltungstätigkeiten, Terminmanagement, Patientenbetreuung und das Vorbereiten und Assistieren bei Untersuchungen.

In die Bedürfnisse der Kunden kann ich mich durch meine freundliche und aufgeschlossene Art gut hineinversetzen, um so gemeinsam mit und für den Kunden stets eine optimale Lösung zu finden. Natürlich arbeite ich gerne im Team, kann darüber hinaus aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Da ich mich gegenwärtig in einem Angestelltenverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln. Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Versuchen Sie aber bitte noch bisschen besser den Bezug zwischen Ihren Fähigkeiten und ganz konkreten Einsatzbereichen in dem Unternehmen herauszuarbeiten. Der eine Absatz mit der Aufzählung von Aufgaben ist mir zu wenig. Es fehlen Rückschlüsse.

C.C.
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:18
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anforderungen an Persönlichkeit d. Bewerbers wie ...Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Technischer Support Mitarbeiter Bewerbung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2016 12:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Support-Mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.08.2016 11:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Support Service Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.07.2016 07:34
Keine neuen Beiträge Technical Support Engineer (m/w) Arbeitsort: Wiesbaden Gast Stellenangebote & Jobs 04.02.2016 13:35