Bewerbung im IT-Support

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anforderungen an Persönlichkeit d. Bewerbers wie ...Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch ...
Autor Nachricht
L90
Gast




Bewerbung im IT-Support
17.07.2023 18:08
Hallo,

ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und möchte mich gerne im IT-Support bewerben.
Leider tue ich mir mit meiner Bewerbung sehr schwer. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könne oder paar Tipps geben könnte.


Vielen Dank im vorraus.

Anforderungen sind:
- Erfahrung im medizinischen Umfeld (habe ich)
- Kenntnisse in Abrechnungsverfahren (habe ich etwas)
- Interesse an Digitalisierung im Gesundheitswesen, Teamarbeit
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.


Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrene Medizinische Fachangestellte suche ich nun nach meiner Elternzeit eine neue Herausforderung in Teilzeit. Von Ihrer Mitarbeiterin XXXX habe ich nur Gutes über Ihr Unternehmen gehört. Daher möchte ich ein Teil Ihres Teams werden, besonders da Sie als lösungsorientiertes Unternehmen nahe am Kunden arbeiten.
Durch meine mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen medizinischen Bereichen, zuletzt im chirurgischen Sekretariat der XXXXXXX in XXXXXX, konnte ich mir fundierte Fachkenntnisse aneignen. Zu meinen täglichen Tätigkeiten gehörten überwiegend Verwaltungstätigkeiten, Terminmanagement, Patientenbetreuung und das Vorbereiten und Assistieren bei Untersuchungen.

In die Bedürfnisse der Kunden kann ich mich durch meine freundliche und aufgeschlossene Art gut hineinversetzen, um so gemeinsam mit und für den Kunden stets eine optimale Lösung zu finden. Ich arbeite gerne im Team und kann darüber hinaus auch sehr gut selbständig und eigenveratwortlich arbeiten.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher besonders.