Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Monteurmein anschreiben
Autor Nachricht
Ausländerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
10.01.2014 13:10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber ich hoffe, dass vielleicht jemand mir helfen könnte. Also, das Deutsch ist nicht meine Muttersprache und das ist hier das großtes Problem. Ich möchte mich beruflich gerne etwas umorientieren und zwar in dem kaufmännischen Bereich, weil ich auch so was studiert habe..
Meine Bewerbung habe ich schon geschrieben und viel mal habe ich mich beworben, aber irgendwie klappt das nicht Sad

Könnten Sie bitte das einfach schauen und vielleicht ein Paar Tipps geben, wo ich Fehler mache, was ich anders schreiben sollte. Ich denke das ist auch etwas zu lang, aber ich weiss nicht was ich rausnehmen kann. Ich bewerbe mich öfter und jedes Mal meine Bewerbung zu ändern, ist für mich zu kompliziert, deswegen ich möchte, dass diese Bewerbung für mehr Fälle passt Smile
es tut mehr leid, wenn ich Fehler mache.. Aber auf jeden Fall warte ich sehr auf Eure Hilfe Smile Bitte Bitte bitte! Smile Ich wäre Euch seeeehhhrrrr dankbar Smile

Also meine Bewerbung klingt so..



Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf monster.de gelesen und möchte mich gern auf die o. g. Ausschreibung bewerben.
Im Jahr 2010 habe ich ein Bachelorstudium im Studiengang Business Administration mit der Fachrichtung Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich ein Soziologie Studium im Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Statistik und Analyse. Beide Studien wurden meinerseits in (mein Land) erfolgreich abgeschlossen und in Deutschland anerkannt.
Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst Erfassung von Daten, Kontrolle, Korrektur und Auswertung von Daten.
Während meiner letzten Tätigkeit im Restaurantbereich war ich zuständig für alle anfallenden Bürotätigkeiten - die Dokumentenannahme und Kontrolle, die Postbearbeitung, die Überwachung von Zahlungsein- und –ausgängen, sowie sämtlicher Schriftverkehr im Einkauf. Zusätzlich erledigte ich auch die Aufgaben im Personalbereich und der Kundenbetreuung.
Im Bereich „Spedition und Logistikdienstleistungen“ arbeitete ich im Jahr 2011. Meine Tätigkeit beinhaltete in erster Linie die Organisation von Warentransfers und die Zuordnung zwischen den Versandstellen sowie sämtlicher kaufmännischer Schriftverkehr.
Aber nun bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der kaufmännischen Branche und möchte Ihr Team gerne als Tatkräftige Mitarbeiterin unterstützen. Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben.
Ich bringe außer meinen Qualifikationen und Kenntnissen sichere Deutschkenntnisse, spreche XXXXX als Muttersprache, habe erweiterte Kenntnisse in Englisch (aktuell nehme ich an einem Englischkurs teil) und Grundkenntnisse in Russisch.
Mit MS-Office bin ich bestens vertraut und es bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten, meine vorhandenen Sprach- und EDV-Kenntnisse innerhalb kürzester Zeit wesentlich zu vertiefen sowie sonstige neue Aufgaben zu erlernen.
Zu meinem persönlichen Stärken zähle ich, neben der Selbstständigkeit und Verantwortlichkeit, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit. Ich arbeite strukturiert und bin stark prozessorientiert. Durch mein freundliches Erscheinungsbild und meine zuvorkommende Art hinterlasse ich bei Kunden einen positiven Eindruck.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrer Firma würde ich mich sehr freuen.

Ich bin jeder Zeit einsatzbereit und stehe ab sofort zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ausländerin



Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse
[/color]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inländer
Gast




Zu: Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
10.01.2014 18:21
Hallo Ausländerin,

zuerst beurteile ich mal Dein Anschreiben, um ein paar Verbesserungen anzuregen:

1. Deine Einleitung steht schon in der Betreffzeile. Den Personaler wird es langweilen.
2. Die nächsten drei Sätze stehen schon im Lebenslauf. Auch das wird den Personaler langweilen.
3. Dein Anschreiben muss durch Absätze gegliedert werden.
4. Dein Anschreiben ist zu lang.
5. Dein Anschreiben beinhaltet einige Fehler.
6. Sätze nicht mit "Ich" anfangen. Das klingt egozentrisch.
7. Nicht im Konjunktiv schreiben (würde, möchte könnte, usw.). Das wirkt unentschlossen.
8. Deine aufgezählten Stärken sind nur dann glaubhaft, wenn Du sie beweisen kannst. Sonst lass sie lieber weg.
9. Einige Formulierungen machen keinen Sinn, da diese für die beworbene Stelle unerheblich sind:

Zitat:


Durch mein freundliches Erscheinungsbild und meine zuvorkommende Art hinterlasse ich bei Kunden einen positiven Eindruck.


10. Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren", ist out. Erkundige Dich nach dem Gesprächspartner und schreibe ihn direkt an.
11. Anlagen werden nicht aufgezählt.

----------------------------

Mit lieben Grüßen

Inländer
Ausländerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
10.01.2014 23:37
Vielen Dank für die Hilfe Inländer Smile aber dann habe ich noch zwei Fragen..
Das bedeutet, dass über das Studium ich gar nicht schreiben sollte?
Und was mit der Einleitung? Das habe ich nicht genau verstanden... Was soll ich dann schreiben?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inländer
Gast




Zu: Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
11.01.2014 00:24
Hallo Ausländerin,

keine Ursache. Smile

Zitat:


Das bedeutet, dass über das Studium ich gar nicht schreiben sollte?


Doch, Du kannst über Dein Studium schreiben. Deine Formulierung sollte sich aber vom Lebenslauf unterscheiden. Also, zum Beispiel würde ich keine Jahreszahl benennen.

Zitat:


Und was mit der Einleitung? Das habe ich nicht genau verstanden... Was soll ich dann schreiben?


Das soll heißen, dass der erste Satz eine Wiederholung zum Betreff darstellt, denn diese Information steht (in der Regel) schon in der Betreffzeile.

Schreiben würde ich die Einleitung so oder so ähnlich:

Zitat:



Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Ihr Stellenangebot auf monster. de

Sehr geehrter Herr Raffbein,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr Ersuchen, denn ich bin eine von Tatendrang beflügelte junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und sich von Ihrem sympathischen Stellenangebot angesprochen fühlt. Weil Ihre Anforderungen und meine Qualifikationen in Übereinstimmung einhergehen, bin ich von meiner Eignung überzeugt und biete Ihnen meine Mitarbeit an.



Mein Tipp: Hier im Forum gibt es sehr gute Ratschläge bezüglich der Bewerbungsunterlagen. Die Ratschläge, die das Anschreiben betreffen, habe ich Dir hier mal aufgelistet:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Anschreiben kannst Du mit diesem Programm auf Fehler prüfen lassen. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung.
Doch Vorsicht! Das Programm erkennt nicht alle Fehler, aber die meisten.


Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Inländer
Inländer
Gast




Zu: Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
11.01.2014 08:14
PS: Meiner Einleitung habe ich noch ein freundliches Wort eingefügt:

Zitat:



Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Ihr Stellenangebot auf monster. de

Sehr geehrter Herr Raffbein,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr freundliches Ersuchen, denn ich bin eine von Tatendrang beflügelte junge Frau, die beruflich neue Wege gehen will und sich von Ihrem sympathischen Stellenangebot angesprochen fühlt. Weil Ihre Anforderungen und meine Qualifikationen in Übereinstimmung einhergehen, bin ich von meiner Eignung überzeugt und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Ausländerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte Hilfe! :)
17.01.2014 22:33
Nochmals vielen Dank! Ich versuche noch alles ändern Smile natürlich ist es nicht so einfach :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Monteurmein anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20