bob500
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung IT-Systemelektroniker
15.03.2012 12:10
Hi,
ich bewerbe mich momentan um eine Arbeitsstelle zum IT-Systemelektroniker. Ich würde euch gerne bitten, einmal kurz über mein Anschreiben zu schauen und es zu bewerten. Vielen Dank im Voraus. Very Happy

Sehr geehrter Herr "Mustermann",

ich habe mich im Internet über Ihren Betrieb "ABC" erkundigt und Ihre Referenzen finde ich sehr interessant.

Nachdem ich 2005 ein dreimonatiges Praktikum bei "XY" absolviert habe, war ich einige Zeit dort als Angestellter tätig. Noch im selben Jahr habe ich dann in diesem Betrieb meine Lehre als IT-Systemelektroniker begonnen und 2008 mit Erfolg beendet.

In meiner Ausbildung wurden Schwerpunkte wie z.B. Installationen und Konfigurationen, Hardware und Betriebssysteme, die Kommunikation mit Kunden, wie auch die Beratung und Einrichtung von DSL gelehrt, um nur einige zu nennen. Ausführlichere Informationen finden Sie in meinem Ausbildungszeugnis, welches ich Ihnen im Anhang beigefügt habe.

Zur Zeit bin ich bei "ABCD" in "MusterOrt", in der EDV- Abteilung tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Warenwirtschaft, die Wartung/Bearbeitung der Internetseite- Betreuung des Onlineshops, sowie die Fehlerbehebung der Technischen Anlagen.

Ich möchte jedoch wieder in meinen erlernten Beruf zurückkehren und mich neuen Herausforderungen stellen.

Schon früh habe ich damit angefangen, mich in meiner Freizeit mit Computern zu beschäftigen.

Zu meinen Fähigkeiten gehört das schnelle dazu lernen und aneignen von neuen Aufgaben, Teamfähigkeit, aber auch das Selbstständige arbeiten.

Bei einem Probearbeiten wäre ich sehr gerne bereit, Sie von meiner Arbeit zu überzeugen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

"Bewerber"



Anlage
Ausbildungszeugnis von XY
Arbeitszeugnis von XY
IHK Prüfungszeugnis