Bewerbung Junior Account Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HilfestellungAnschreiben ok? SW_Entwicker
Autor Nachricht
namitae
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.02.2017
Beiträge: 1
Bewerbung Junior Account Manager
09.02.2017 02:56
Hallo Liebes Bewerbung-Tipps-Forum!

Bin etwas (sehr) aus der Übung was das Bewerbung schreiben angeht und hoffe dabei auf eure Unterstützung!

Kurz zu meiner Person..
Ich bewerbe mich als Quereinsteiger. Zuvor habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, danach ein Praktikum in einer Online-Redaktion, gefolgt von einem Job als Flugbegleiter hinter mir.. gerade bin ich im dritten Semester Studium (das leider nicht zu mir gepasst hat).

Ich bitte um Kritik und Verbesserung und sag ich schon mal vielen vielen Dank Smile)






Sehr geehrte Frau XY,

,,Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“ Dieses Zitat vom Schriftsteller Jean Paul spricht mich aus dem gleichen Grund an wie Ihre Stellenanzeige – ich liebe das Thema Reisen und möchte mich der Herausforderung stellen, zu Ihrem weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

Durch meine zweijährige Tätigkeit als Flugbegleiterin bei der Lufthansa AG habe ich bei vielen Reisen unterschiedlichste Länder, Kulturen, Mentalitäten, Lebensweisen und Sprachen kennen-gelernt. Ferner verlangte die Stelle von mir höchste Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität ab – Eigenschaften die ich gerne in ihr Unternehmen einsetzten möchte.

Neben dem Bezug zum Reisen habe ich mein Können auch als Praktikantin in der Online-Redaktion Airmotion Media GmbH unter Beweis stellen können. In meinem Verantwortungsbereich lag die eigenständige Betreuung verschiedener Resorts. Des Weiteren war ich für die dazugehörige Bildbearbeitung und Inhalte des Teletexts zuständig. Dabei konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass es mir leicht fällt, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Mit meinen Sprachkenntnissen und meiner Kommunikationsstärke komme ich mit Kunden, aus aller Welt, wie auch mit allen Beschäftigten, egal in welcher Position, sehr gut zurecht.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXXYYY Euro und ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen ist möglich.

Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tintenstruff
Gast




Bewerbungsanschreiben - Junior Account Manager
11.02.2017 09:14
,,Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“ Dieses Zitat vom Schriftsteller Jean Paul spricht mich aus dem gleichen Grund an wie Ihre Stellenanzeige – ich liebe das Thema Reisen und möchte mich der Herausforderung stellen, zu Ihrem weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

Das ist im Grunde ganz gut. Ich würde mir aber noch wünschen, dass es in dieser Einleitung noch einen Ausblick auf die fachliche Qualifikation des Bewerbers geben würde.

... – ich liebe das Thema Reisen und möchte mich als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte der Herausforderung stellen, zu Ihrem weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

Neben dem Bezug zum Reisen habe ich mein Können auch als Praktikantin in der Online-Redaktion Airmotion Media GmbH unter Beweis stellen können. In meinem Verantwortungsbereich lag die eigenständige Betreuung verschiedener Resorts. Des Weiteren war ich für die dazugehörige Bildbearbeitung und Inhalte des Teletexts zuständig. Dabei konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass es mir leicht fällt, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Damit willst du sicher ausdrücken, dass du dich in die neuen Aufgaben einlernen willst. Das ist grundsätzlich löblich. Mir sagt das aber auch, dass du an Fachlichkeit nichts mitbringst. Ich kenne die Stelle und die Stellenanforderungen nicht, aber bestimmt gibt es da neben den persönlichen Skills etwas, was du anbringen kannst.

Mit meinen Sprachkenntnissen und meiner Kommunikationsstärke komme ich mit Kunden, aus aller Welt, wie auch mit allen Beschäftigten, egal in welcher Position, sehr gut zurecht.
Davon sollte man eigentlich ausgehen. Welche konkreten Sprachkenntnisse bringst du denn mit? Warst du beruflich auch im Ausland tätig?

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXXYYY Euro und ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen ist möglich.

Gehaltsvorstellungen und Angaben zum Eintrittstermin werden nur aufgeführt, wenn es seitens der Stellenausschreibung gefordert wird? Ist dem denn so?

Der Abschluss ist okay, auch wenn ich mir statt "Treffen" das "Gespräch" wünschen würde. Treffen klingt eher unprofessionell.

Tu mal beim nächsten Mal die Stellenanforderungen mit posten. Dann kann man inhaltlich mehr dazu sagen. Ich weiß halt auch nicht so direkt, was ein Junior Account Manager so macht.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HilfestellungAnschreiben ok? SW_Entwicker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 22:14
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior Entwickler Java Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.12.2020 16:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Procurement Manager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.08.2020 16:04