Autor |
Nachricht |
Omega1992
PostRank 1

"Sehrt geehrte/r Frau/Herr xy,
mit Begeisterung habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse gelesen. Nachdem ich mich ausführlich
informiert habe freue ich mich sehr, Ihnen mit dieser Bewerbung mein Interesse für die Ausbildung
zum Informatikkaufmann darzulegen.
Zurzeit bin ich arbeitslos. Für die Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich mich entschieden, weil ich mich für
diesen Bereich sehr interessiere und Kenntnisse sammeln möchte. "
Kann man sowas schreiben? bin seit dem 1 Februar arbeitslos
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Omega1992,
nein, so kann (oder sollte) man/frau nicht schreiben. Es gibt beim Formulieren von Anschreiben eine Menge Regeln zu beachten (siehe linke Bildschirmseite).
Sehr geehrte/r Frau/Herr xy,
mit Begeisterung habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse gelesen. Nachdem ich mich ausführlich
informiert habe, (Komma gesetzt) freue ich mich sehr, Ihnen mit dieser Bewerbung mein Interesse für die Ausbildung zum Informatikkaufmann darzulegen. Die Sätze sind doch logisch und somit in ihrer Aussagekraft gemindert. Begeisterung und Interesse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung (meinem Erachten nach).
Zurzeit bin ich arbeitslos. In eine Bewerbung schreibt man nichts Nachteiliges. Dass Du arbeitslos bist, musst Du dem Personaler nicht auf die Nase binden. Für die Ausbildung zum Informatikkaufmann habe ich mich entschieden, weil ich mich für diesen Bereich sehr interessiere und Kenntnisse sammeln möchte. " Der Satz ist mehr oder weniger eine Wiederholung. Was interessiert Dich den wirklich?
Schreiben würde ich die Einleitung und einen Teil des Hauptteils vielleicht so:
Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,
gerne melde ich mich auf Ihr vielversprechendes Ausbildungsangebot, denn ich bin ein junger Mann, der sich auf die Fahne geschrieben hat, aus seinem Leben etwas zu machen. Für dieses Ziel werde ich hart arbeiten und meinen Teil zum Ertrag beisteuern. Deshalb bin ich ein geeigneter Kandidat und empfehle mich, als Ihren zukünftigen Azubi.
Über meinen Berufswunsch habe ich mich gut informiert. Die Kombination aus der Beschaffung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen sowie deren Verwaltung, dem Planen und Erstellen von Anwendungslösungen, die Beratung und Schulung der Anwender, die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der kunden- oder nutzerorientierten Organisation von Projekten, finde ich spannend und kurzweilig zugleich.
Habe ich Dir etwas weitergeholfen?
Tschüss, bis dann.
Flutlicht
|
|