Bewerbung Mitarbeiter Management

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung als Diplom-Ingenieur im Maschinenbau
Autor Nachricht
Newcomer91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.11.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Mitarbeiter Management
16.11.2014 00:20
Hallo an alle,
ich brauche Hilfe beim Anschreiben für eine Mitarbeiterstelle im Managementbereich. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn die Stelle wäre sehr wichtig für mich.

Anforderungen: Erstellung von Analysen und Auswertungen
Abwicklung administrativer u. organisatorischer Aufgaben zur Entlastung der Vertriebsleitung
Erstellung von Präsentationen
Vorbereitung von Sitzungen u. Nachbereitung der daras resultierenden Maßnahmen

Die Aufgaben hatte ich ja vorab schon beschrieben. Die Anforderungen an den Bewerber waren
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher Analysekompetenz
Sehr gute Englischkenntnisse + MS Office
Selbständige u. eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen u. Kommunikationskompetenz.



Absender


Anschrift

Bewerbung XXX

Sehr geehrte XXX,
vor wenigen Wochen habe ich meinen Bachelor of Arts im Studiengang Business Administration mit dem Schwerpunkt Handel und Dienstleistungen erfolgreich abgeschlossen.

Ab Januar 2015 werde ich ein berufsbegleitendes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Unternehmensentwicklung beginnen, um dabei Theorie und Praxis verbinden zu können. Die von Ihnen ausgeschriebene Vakanz bietet hierzu die beste Voraussetzung.

Da ich durch verschiedene Praktika bereits über Erfahrungen im administrativen Bereich verfüge bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle mitzubringen. (oder den Anforderungen der zu besetzenden Stelle zu entsprechen)

Sowohl während meines Studiums an der XXX als auch im Rahmen meiner Praktika konnte ich mir in Form von diversen Projektarbeiten gute analytische Kenntnisse aneignen. So arbeitete ich an der Erstellung von Umsatzreports mit und evaluierte, inwiefern Online-Karriere-Tools einen gewinnbringenden Mehrwert schaffen. Des Weiteren wurde meine Bachelorarbeit von einer empirischen Untersuchung gestützt. Zahlreiche Seminarbeiten wurden durch Präsentationen, auch in englischer Sprache, ergänzt.

Während meiner Tätigkeit bei einem Personaldienstleister war das Vor- und Nachbereiten von Bewerbergesprächen Bestandteil meines täglichen Aufgabenbereichs. In der Vergangenheit habe ich mich stets schnell in firmeninterne Software-Lösungen einfinden und selbstständig damit arbeiten können. Fließende Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden mein Profil ab.

Über die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Zuletzt bearbeitet von Newcomer91 am 16.11.2014 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Zaiss
Gast




Bewerbung für das Management
16.11.2014 11:12
Mhmm ... ich hab deine Bewerbung mal bisschen abgeändert. Irgendwie klingts dennoch eher "runtergeschrieben". Ich sehe nirgends:

- Was die Englischkenntnisse für die Stelle bringen
- Was die Bewerbergespräche für die Stelle bringen
- Welche relevanten Praktika durchgeführt wurden

Versuche einfach mehr Bezug zur Stelle reinzubekommen. Hier fehlt die WERBUNG.

In welcher Form findet die Anstellung denn dann statt. Ich kenne mich hier leider nicht aus. Aber wenn du ab Januar deinen Master machst, wie passt das denn zeitmäßig mit einer Anstellung als Mitarbeiter im Management und inwiefern ist das eine Voraussetzung fürs Studium?

Die Stellenanzeige müsste auch noch genannt werden. Das ist für den Leser wichtig, um dei Bewerbung einzuordnen. Letztendlich könntest du auch noch einen Grund nennen, warum du dir das Unternehmen ausgesucht hast.

Hier aber ein aktualisiertes Anschreiben:

Bewerbung für das Management


Sehr geehrte XXX,

vor wenigen Wochen habe ich meinen Bachelor of Arts im Studiengang Business Administration mit dem Schwerpunkt Handel und Dienstleistungen erfolgreich abgeschlossen. Ab Januar 2015 werde ich ein berufsbegleitendes Masterstudium mit dem Schwerpunkt Unternehmensentwicklung beginnen, um dabei Theorie und Praxis zu verbinden. Die von Ihnen ausgeschriebene Vakanz bietet hierzu die beste Voraussetzung.

Sowohl während meines Studiums an der XXX als auch im Rahmen meiner Praktika eignete ich mir gute analytische Kenntnisse an. So war ich für die Erstellung von Umsatzreports verantwortlich und evaluierte, inwiefern Online-Karriere-Tools einen gewinnbringenden Mehrwert schaffen. Des Weiteren wurde meine Bachelorarbeit von einer empirischen Untersuchung gestützt. Zahlreiche Seminararbeiten ergänzte ich durch Präsentationen, auch in englischer Sprache.

Während meiner Tätigkeit bei einem Personaldienstleister war das Vor- und Nachbereiten von Bewerbergesprächen Bestandteil meines täglichen Aufgabenbereichs. In der Vergangenheit habe ich mich stets schnell in firmeninterne Software-Lösungen eingearbeitet und selbstständig damit arbeiten können. Fließende Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden mein Profil ab.

Über die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung Mitarbeiter Management
16.11.2014 12:11
Vielen Dank für die Antwort.

Der Master-Studiengang wird berufsbegleitend sein und abends u. am Wochenende stattfinden. Da die Stellenausschreibung Teilzeit mit 20 Stunden ist, passt das optimal. Und ich brauche einen Job, um berufsbegleitend studieren zu können, weil dabei auch Projekte durchgeführt werden müssen.

Die Aufgaben hatte ich ja vorab schon beschrieben. Die Anforderungen an den Bewerber waren
Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher Analysekompetenz
Sehr gute Englischkenntnisse + MS Office
Selbständige u. eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen u. Kommunikationskompetenz.

Da habe ich halt Schwierigkeiten, wie ich das rüberbringen und formulieren soll. Auch warum gerade da etc.

Den Teil mit den Bewerbergesprächen hatte ich wegen der Aufgabe von Vor- u. Nachbereiten von Sitzungen mit eingebracht.

Praktika waren bei einem Personaldienstleister. Dort habe ich auch an der Vorbereitung u. Präsentation einer Messe mitgearbeitet. das andere war bei einem TV-Shopping-Anbieter - Retouren bearbeiten etc.

Wäre toll, wenn ihr mir helft, das Anschreiben gut rüberzubringen.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung als Diplom-Ingenieur im Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter IT-Abteilung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2022 18:21
Keine neuen Beiträge Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2020 17:41