Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studienabbruch Bewerbung um alten Job ...Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat
Autor Nachricht
Tami
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 5
Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
18.09.2018 13:31
Hy Leute!

Ich bewerbe mich zum ersten mal für ein Praktikum im Bereich Geologie und brauche eure Hilfe!
Mein Bewerbugnsschreiben ist zu fade und etwas zu lang geworden. ich weiß nicht was ich noch umschreiben oder kürzen soll.

Ich bitte um eure Hikfe!
Vielen Dank im Voraus,
lg Tami



BEWERBUNG ALS PRAKTIKANTIN IM BEREICH GEOLOGIE ab Anfang Juli

Sehr geehrter Herr xxx,

das informative Telefonat mit Herrn Dipl. Ing. xxx, hat meine Überzeugung bestätigt, dass ich meine bisher erworbenen Kenntnisse bei der Arbeit in Ihrem Unternehmen positiv einbringen kann. Ich wünsche mir Herausforderungen die Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten bieten und möchte meine vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen als Praktikantin in Ihrem Haus unter Beweis stellen.

Ich studiere Angewandte Geowissenschaften im 3. Semester an der Universität xxx.
Vor meiner Arbeitsstelle als Leiterin der Abteilung Konstruktion, hatte ich das Glück bereits in meiner Lehre in enger Zusammenarbeit mit den Geotechnikern zu stehen, da ich durch meine Berufswahl Technische Zeichnerin und Bürokauffrau vielseitig einsetzbar bin. Bereits zu dieser Zeit reizten mich die Aufgaben der Geowissenschaften außerordentlich.
Nähere Details zu meinem beruflichen Werdegang und meinem Aufgabengebiet in der jeweiligen Position entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf und dem Dienstzeugnis.

Meine Motivation für Ihr Unternehmen zu arbeiten, liegt darin begründet, dass es ein breit gefächertes Spektrum an Praktikumsmöglichkeiten gibt, wobei die Bereiche Geophysik und Geotechnik involviert sind.
Zudem möchte ich meine vielfältigen Fertigkeiten noch weiter ausbauen und bin überzeugt einen fühlbaren Gewinn für Ihr Team dar zu stellen.

Meine bisherigen Arbeitgeber beschreiben mich als eine begeisterungsfähige und belastbare Mitarbeiterin.
Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und einen sehr strukturierten sowie stets durch großes Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneten Arbeitsstil. Wenn es "heiß" wird, schaffe ich es, cool zu bleiben und die Entscheidungsfindung zu unterstützen. Besonders hervorheben möchte ich, dass ganzheitliches und zielorientiertes Ownership-Denken in mir steckt. Ein gutes Maß an Analytik, ein ausgeprägter Teamgeist und der Wunsch, etwas zu bewegen runden mein Profil ab.
Weiters möchte ich erwähnen, dass ich auch flexibel in Bezug auf die Arbeitszeiten bin, da ich ein eigenes Auto besitze.

Wenn Sie Interesse an einer eigenständigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und zudem verlässlich, motiviert und flexibel ist, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von Tami am 20.09.2018 07:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Querdenker
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
19.09.2018 00:51
Hallo Tami,

gefällt Dir das Anschreiben, welches ich für Dich geändert habe, besser?

Zitat:



Bewerbung als Praktikantin im Bereich Geologie, ab Juli 2019


Sehr geehrter Herr xxx,

das informative Telefonat mit Herrn xxx hat meinen Vorsatz bekräftigt, meine bisher erworbenen Kenntnisse im Dienste Ihres Hauses positiv einzubringen. Die Herausforderungen, die Handlungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten werde ich annehmen und nutzen. Es ist mein Bestreben, meine vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen unter Beweis stellen, um ein fühlbarer Gewinn für Ihr Team zu sein.

Meine Motivation für Ihr Unternehmen zu arbeiten, liegt auch darin begründet, dass es ein breit gefächertes Spektrum an Praktikumsmöglichkeiten gibt, wobei die Bereiche Geophysik und Geotechnik involviert sind.

Vor meinem Studium arbeitete ich als Leiterin der Abteilung „Konstruktion‟ und erlernte zwei Ausbildungsberufe (Technische Zeichnerin und Bürokauffrau). Hier arbeitete ich mit Geotechnikern eng zusammen, die meine Freude an den Geowissenschaften entfesselten.

Meine bisherigen Arbeitgeber beschreiben mich als eine begeisterungsfähige und belastbare Mitarbeiterin, die mit einer raschen Auffassungsgabe zur Entscheidungsfindung beiträgt und einen strukturierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil in der Praxis anwendet. Diese Einschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Das Praktikum in Ihrem Betrieb wird der Herausbildung meines beruflichen Sachverstandes förderlich sein. Einer effizienten, guten Zusammenarbeit sehe ich freudig entgegen. Meinen Anteil zum Erfolg werde ich hierfür zusteuern. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Tami

Anlagen



Mit lieben Grüßen

Querdenker
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
19.09.2018 12:15
Hallo Querdenker!

Ich danke dir soo sehr für deine Antwort!
Die Bewerbung gefällt mir viel besser! viel lockerer, als meine Smile

riesen großes Dankeschön!
Liebe Grüße, Tami
Querdenker
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
19.09.2018 14:27
Hallo Tami,

vielen Dank für Deine lieben persönlichen Worte des Dankes. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil ich so einen sympathischen Ausdruck der Wertschätzung selten bekomme. Very Happy

Das Anschreiben hat (meinem Erachten nach) die Strahlkraft, um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten. Smile

Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du mir mitteilst, ob es mit der Einladung oder der Anstellung geklappt hat. Very Happy

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Praktikantinnenstelle bekommst.

Mit lieben Grüßen

Querdenker
Tami
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 5
Zu: Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
19.09.2018 16:35
Das freut mich natürlich sehr, wenn ich die richtigen Worte gefunden habe Very Happy
Jetzt hat sie richtige Strahlkraft eingeladen zu werden, das stimmt! so gute Wörter darin verbaut, Hut ab! und danke nochmals!
Und gerne teile ich dir mit, ob es geklappt hat!

Ich hätte noch eine Frage...
Ist es noch üblich ein Deckblatt bei der E-Mail Bewerbung zu gestalten?
Ich möchte meine Bewerbung mit Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse in einem einzigen PDF Dokument senden.
Ich danke für die Antwort und Hilfe!
lg, Tami
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay?
19.09.2018 23:31
Hallo Tami,

es ist mir eine Freude, wenn meine Formulierung Deine Zustimmung findet. Very Happy

Vielen Dank im Voraus für Deine frohe Botschaft in naher Zukunft. Es wird der krönende Abschluss Deiner und meiner Bemühungen sein, die richtige Praktikantinnenstelle für Dich zu erlangen. Es ist aber auch eine neue berufliche Etap­pe, wo Du Dich aufs Neue bewähren musst.

Mit Deinem lebensbejahenden Wesen und Deiner Begeisterungsfähigkeit wirst Du Deinen Weg finden und alle Unwegsamkeiten meistern. Mit dieser Überzeugung wünsche ich Dir gutes Gelingen bei all Deinen Vorhaben. Very Happy

------------------------------------

Zitat:


Ist es noch üblich ein Deckblatt bei der E-Mail Bewerbung zu gestalten?


Oh ja, das ist durchaus noch üblich, allerdings keine Pflicht. Wink Ich persönlich würde ein Deckblatt verwenden, weil ich so die Möglichkeit habe, mich von den Mitbewerbern positiv zu unterscheiden. Wink Siehe hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/deckblatt.php

Ich zitiere aus den Informationen des Links:
Auch bei der Bewerbung per E-Mail wird im E-Mail-Anhang eine digitale Bewerbungsmappe versendet (mehr dazu im Beitrag "E-Mail-Bewerbung"). Die digitale Bewerbungsmappe kann daher ebenfalls durch ein Deckblatt eingeleitet werden.

Zitat:

Ich möchte meine Bewerbung mit Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse in einem einzigen PDF Dokument senden.


Genau so würde ich es machen. Wink

Wenn Du allerdings eine Bewerbungsmappe mit der Post versendest, wäre die Reihenfolge falsch, weil das Bewerbungsanschreiben lose in den Hefter gelegt oder auf den Hefter mit einer Heftklammer befestigt wird. Wink Siehe hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsmappen.php

--------------------------------------------

Nochmals alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Ziele.

Mit besonders lieben Grüßen

Querdenker
Tami
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 5
Tami
20.09.2018 07:05
Danke für die lieben und motivierenden Worte und die tollen Tips!
Wird schon was werden Wink

Ich wünsche einen schönen Tag!
Lg, Tami
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studienabbruch Bewerbung um alten Job ...Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauleitung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.01.2020 18:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant für Antriebs- und Fahrwerkssysteme Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.07.2019 17:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 14:03