Bewerbung Praxissemester Medizingeräteentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Bewerbung um eine ...Bewerbungscheck, Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Dennis
Gast




Bewerbung Praxissemester Medizingeräteentwicklung
25.03.2016 15:46
Guten Tag,

Ich wollte mal Fragen was ihr noch für Tipps für meine Bewerbung habt.
Ich bin irgendwie noch nicht ganz zu frieden damit.. weiß aber nicht wie ich sie verbessern kann.
Leere Phrasen habe ich versucht zu vermeiden, dadurch fühlt sich das alles aber etwas unpersönlich an finde ich.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich die Anschrift des Unternehmens dazu schreiben soll.
Naja:

Zitat:



Max Mustermann Musterstadt, 11. November 2012
Musterstraße 123
123456 Musterstadt
Telefon: 1234 5678901
E-Mail: max@mustermann.de


Bewerbung als Praktikant im Bereich Medizin-Geräteentwicklung


Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse bin ich auf Ihrer Website auf die ausgeschriebene Position aufmerksam
geworden.
Ich studiere derzeit Medizintechnik im siebten Fachsemester an der Hochschule für angewandte
Wissenschaften Hamburg.
Im Verlauf meines Studiengangs habe ich unter anderem umfassende Kenntnisse zu
Beatmungsgeräten erworben. Durch die Wahl meines Schwerpunkts medizinische Mess- und
Gerätetechnik nahm ich an der Lesung Mikroprozessortechnik teil und lernte so mit
Mikroprozessoren zu arbeiten und diese zu programmieren. Desweiteren eignete ich mir
selbstständig Grundkenntnisse im Umgang mit Matlab an.
Durch jahrelange Nutzung von Microsoft Office-Programmen bin sicher im Umgang mit diesen.
Durch ein Praktikum an der Hochbahn AG und der Schlosserei Petersen und Henne kenne ich mich
gut mit Werkstoffbearbeitung aus
Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg ist für mich zum
August 2016 möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen
Gespräch auszutauschen.
Mit freundlichen Grüßen



Es wird übrigens kein Notenspiegel bei dem Unternehmen gefordert und da wollte ich nochmal fragen, ob ich den trotzdem hochladen soll?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knöt
Gast




Zu: Bewerbung Praxissemester Medizingeräteentwicklung
25.03.2016 19:28
Hallo Dennis,

ja, irgendwie fehlt noch was. Vielleicht die Seele, dass ein Anschreiben begreifbar macht. Aber es ist auch was zu viel. Nämlich die ersten beiden Sätze, die schon in der Betreffzeile/Lebenslauf stehen. Ich würde bei dem Unternehmen mal anrufen und mich nach dem Ansprechpartner(in) erkundigen. Gleichzeitig würde ich ein paar Fragen stellen, damit ich mich in der Einleitung darauf beziehen kann.

In der Einleitung sollte ein Grund stehen, warum Du zur ersten Wahl gehörst. Wink

"Ich hoffe ...", zeigt eine Unsicherheit. Diese Formulierung sollte in einem Bewerbungsanschreiben keine Verwendung finden.

Der Schluss kann etwas mehr Freude, über die zukünftige Zusammenarbeit zeigen. Wink

Ich habe Dein Anschreiben etwas gefälliger formuliert (meinem Erachten nach). Natürlich musst Du es noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Es klinkt jetzt nicht mehr ganz so sachlich. Wink
Auf Soft Skills habe ich ebenfalls verzichtet. Da liest ein ausgebuffter Personaler sowieso drüber hinweg.
Dass Du ein guter Typ bist, muss durch die Formulierung erkennbar werden. Wink

Zitat:



Bewerbung als Praktikant im Bereich Medizin-Geräteentwicklung
Ihr Praktikumsangebot auf Ihrer Webseite

Sehr geehrte Frau Feinbein,

das wis­sens­werte, Einblick bietende Gespräch mit Frau Miese-Peter, am 29.03.2016, hat meine gute Meinung über die Mustermann GmbH bekräftigt. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Hierfür bringe ich die vielschichtigen Erfahrungen aus meiner Studienzeit mit, die ich nutzbringend einsetzen werde, um Ihr Team fleißig zu unterstützen.

Im Verlauf meines Studiengangs habe ich unter anderem umfassende Kenntnisse über Beatmungsgeräte erworben. Durch die Wahl meines Schwerpunkts Medizinische Mess- und Gerätetechnik nahm ich an der Lesung "Mikroprozessortechnik" teil und lernte so mit Mikroprozessoren zu arbeiten und diese zu programmieren. Des Weiteren eignete ich mir selbstständig Grundkenntnisse im Umgang mit Matlab an.

Aufgrund meiner jahrelangen Nutzung von Microsoft Office-Programmen habe ich in diesem Bereich fundierte Softwarekenntnisse gewonnen. Dank eines Praktikums, bei der Hochbahn AG und der Schlosserei Petersen und Henne, kenne ich mich gut mit Werkstoffbearbeitung aus.

Ein Einstieg ist für mich zum August 2016 möglich.
Mit Freude sehe ich einer guten, effektiven Zusammenarbeit, in naher Zukunft, entgegen. Um weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen, nehme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




Dennis

Anlagen



Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Anregungen geholfen habe und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Knöt

PS: Die Anschrift des Unternehmens muss auf das Anschreiben. Die Noten würde ich hochladen, wenn diese sehr gut sind. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Bewerbung um eine ...Bewerbungscheck, Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02