Bewerbung PreMaster Programm in Ordnung??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung BewerbungsanschreibenBewerbung -- Verkäufer
Autor Nachricht
Siggi
Gast




Bewerbung PreMaster Programm in Ordnung??
08.06.2012 14:44
hallo zusammen. Habe hier mal meine Bewerbung online gestellt und würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz drüber lesen könnte und ggf. Verbesserungen macht. Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob meine Bewerbung so gut ankommen wird. :\ Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bewerbung für einen Platz im PreMaster Programm - Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle im PreMaster Programm und dem damit verbundenen Aufgabengebiet im Qualitätsmanagement bin ich sehr interessiert. Als angehender Bachelor-Absolvent möchte ich zunächst mein gewonnenes theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen. Die XXX GmbH, als internationales Spitzenunternehmen, bietet durch die persönliche Betreuung eine optimale Vorbereitung für mein anschließend geplantes Master-Studium.

Seit Mai schreibe ich an meiner praxisorientierten Abschlussarbeit mit dem Titel: „Implementierung eines Werkzeugcontrollings in einem mittelständischen Automobilzulieferer“ bei der XXX Group. Ende August werde ich diese und damit mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Aalen erfolgreich abschließen.

Besonders interessiert mich die Stelle im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket am Standort Karlsruhe im Bereich Qualitätsmanagement. Ich bin hoch motiviert mein bisher erlerntes theoretisches Wissen im Bereich Qualitätsmanagement in Ihrer Abteilung praktisch umzusetzen, viel Neues zu lernen und die gewünschten Anforderungen zu erfüllen. Praxiserfahrungen im Automotive Bereich konnte ich während meines siebenmonatigen Praktikums bei der XX AG, sowie während meiner Werkstudententätigkeit bei einem mittelständischen Automobilzulieferer sammeln.

In meinen bisherigen Arbeitsumfeldern konnte ich bisher immer durch hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Leistungen überzeugen. Es macht mir außerdem stets große Freude, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Nach Abschluss meiner Bachelor-Thesis, d.h. ab dem 01.09.12, stehe ich für die Stelle zu Verfügung.

Über die Chance, meine kreative Arbeitsfreude und mein Engagement als Absolvent in Ihr Team einzubringen, wäre ich sehr dankbar.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Venish
Gast




PreMaster Programm - Qualitätsmanagement
12.06.2012 15:58
Bewerbung um einen Platz im PreMaster Programm - Qualitätsmanagement ab dem 01.09.2012
Ihre Stellenanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

als angehender Bachelor-Absolvent möchte ich mein gewonnenes Wissen in der Praxis umsetzen. Die XXX GmbH bietet als internationales Spitzenunternehmen durch die persönliche Betreuung eine optimale Vorbereitung für mein anschließend geplantes Master-Studium. An der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle und dem damit verbundenen Aufgabengebiet im Qualitätsmanagement bin ich daher sehr interessiert.

Derzeit schreibe ich an meiner praxisorientierten Abschlussarbeit mit dem Titel „Implementierung eines Werkzeugcontrollings in einem mittelständischen Automobilzulieferer“ bei der XXX Group. Ende August werde ich diese Arbeit und damit mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Aalen erfolgreich abschließen.

Besonders interessiert mich die Stelle im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket am Standort Karlsruhe im Bereich Qualitätsmanagement. Ich bin hoch motiviert, mein bisher erlerntes theoretisches Wissen im Bereich Qualitätsmanagement in Ihrer Abteilung praktisch umzusetzen, viel Neues zu lernen und die gewünschten Anforderungen zu erfüllen. Praxiserfahrungen im Automotive Bereich sammelte ich bereits während meines siebenmonatigen Praktikums bei der XX AG sowie während meiner Werkstudententätigkeit bei einem mittelständischen Automobilzulieferer.

In meinen bisherigen Arbeitsumfeldern überzeugte ich immer durch hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Leistungen. Es bereitete mir darüber hinaus stets große Freude, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. So habe ich zum Beispiel …

Gern bringe ich meine kreative Arbeitsfreude und mein Engagement als Absolvent auch in Ihr Team ein. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr. Für Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen

Smile Venish
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung BewerbungsanschreibenBewerbung -- Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Trainee Programm - Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2015 15:35