Bewerbung Produktionshelfer [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Helpdesk MitarbeiterBewerbung als Regalauffüllerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Produktionshelfer [Check]
18.05.2013 03:26
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Produktionshelfer in Ihrem Hause


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionshelfer in Ihrem Hause.

Während meinen vorherigen beruflichen Tätigkeiten konnte ich Erfahrungen auf folgenden Arbeitsgebieten sammeln:

-einfache Lackiertätigkeiten
-Montage und weitere handwerkliche Tätigkeiten
-Schweißen

Flexibilität, Belastbarkeit und ein kundenorientiertes Auftreten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich habe ein gutes Auffassungsvermögen, bin zuverlässig und kann mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einarbeiten. Arbeit im Schichtbetrieb sagt mir zu.
Momentan arbeite ich bei der Firma Torbau Schwaben als Schweißer Helfer. Die Maßnahme hat nicht zu meinen Interessen und zu meinem zukünftigen Beruflichen Laufbahn gepasst, daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Produktionshelfer, um meinen Beruflichen Perspektiven einen neuen und besseren wegzuweisen.
Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



ob sie auch diese Bewerbung verbessern könnten, wäre ich dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silva
Gast




Bewerbung Produktionshelfer
18.05.2013 15:11
Bewerbung als Produktionshelfer (Das ist wesentlich kürzer und sagt das Gleiche aus.)


Sehr geehrte Damen und Herren, Ein richtiger Name macht das Anschreiben persönlicher. Ist da nichts rauszukriegen?

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Produktionshelfer in Ihrem Hause. Das steht im Betreff, insofern ist das eine Wiederholung mit null Informationsgehalt. Interessant wäre, warum du dich dort bewirbst und nicht woanders. Was macht die Firma für dich aus? Woher weißt du, dass dort gesucht wird? Ich sehe keine Stellenanzeige, Referenz o.ä.

Während meinen vorherigen beruflichen Tätigkeiten (Vorherig? Was machst du denn derzeit?) konnte ich Erfahrungen auf folgenden Arbeitsgebieten sammeln:

-einfache Lackiertätigkeiten
-Montage und weitere handwerkliche Tätigkeiten
-Schweißen
Die Stichpunkte kann man doch sicher in Sätze ausformulieren und dazu noch mehr ins Detail gehen. Welche Relevanz haben die Punkte für die angestrebte Stelle in der Produktion? Hebe den Gewinn hervor.

Flexibilität, Belastbarkeit und ein kundenorientiertes Auftreten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich habe ein gutes Auffassungsvermögen, bin zuverlässig und kann mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einarbeiten. Arbeit im Schichtbetrieb sagt mir zu.
Momentan arbeite ich bei der Firma x als Schweißer Helfer. Die Maßnahme hat nicht zu meinen Interessen und zu meinem zukünftigen Beruflichen Laufbahn gepasst, daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Produktionshelfer, um meinen Beruflichen Perspektiven einen neuen und besseren wegzuweisen. Die Motivation passt m.E. besser in die Einleitung. Hier kommt das zu spät.
Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Das gibt man nur an, wenn es gefordert wird. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren. Selbstlob ohne Belege am Beispiel. Das kann so wirklich jeder hinschreiben.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
18.05.2013 20:27
Hallo Gast,

Silva hat Dich schon gut beraten, dem ich Folgendes hinzufügen möchte:

Dein Anschreiben ist sehr unstrukturiert. Der Personaler erkennt es sofort und zieht seine negativen Schlüsse daraus. Ich könnte Dir Seitenweise berichten, wie man ein Bewerbungsanschreiben formuliert - aber wirklich helfen würde es Dir wahrscheinlich auch nicht. Man muss es mal gesehen haben, wie es geht. Deshalb schreibe ich Dir ein Anschreiben.

Zuerst folgen weitere Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch Dein Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht jeden Fehler!

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand.

Nun folgt Dein Bewerbungsanschreiben - und da soll noch mal einer sagen, es gebe nichts geschenkt im Leben. Wink

------------------------------------------------------Oberer-Papierrand---------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Gast | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Schweiß- und Löt GmbH
Personalservice
Herr Schleifer
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
......................................................................................................18. Mai 2013
Leerzeile
Bewerbung als Produktionshelfer
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 11.05.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Schleifer,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam geworden, das mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung überzeugt ist.
Leerzeile
Sie suchen einen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle verlangten Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, fleißig, konzentriert - und mit Vergnügen. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit eisernem Willen, einer Portion Froh­mut und meiner Berufserfahrung, die Lackier- und Montagetätigkeiten umfassen. Des Weiteren bin ich als Schweißerhelfer sehr erfolgreich.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die an mich gestellten Aufgaben mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Gast
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------Unterer-Papierrand--------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg - privat als auch beruflich - und gutes Gelingen bei der Ausübung ungewohnter Tätigkeiten.

Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
Gast





Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
18.05.2013 22:24
Ich bedanke mich sehr bei Ihnen für Tipps Very Happy
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 01:09
Hallo Gast,

keine Ursache, gern geschehen! Den ersten Satz im zweiten Absatz nach der Anrede habe ich noch mal umformuliert. Er klingt jetzt etwas gefälliger.

"Sie suchen einen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen alle verlangten Arbeiten verrichtet - höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert."


Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
Gast





Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 01:32
Das Problem ist, sie suchen niemand, die Stelle ist nirgends ausgeschrieben, nun versuche ich trozdem sich bei der Firma zu bewerben, bei einem meinem Kumpel hat es geklappt. Passt es aber trozdem, wenn in Bewerbung steht Sie suchen einen......oder könnte man dies umformulieren?
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 01:52
Hallo Gast,

die Lösung könnte diese sein, "?". Also:

"Sie suchen einen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen alle verlangten Arbeiten verrichtet - höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert?"

Morgen werde ich mir das genauer anschauen.

Jetzt mache ich erst mal ein Nickerchen.

Also, gute Nacht, schlaf gut.



Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
Gast





Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 02:54
Danke schön, bis morgen.
Gast





Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 03:00
"bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam geworden" dieser Satz entfällt in dem Fall auch Sad ?
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 16:47
Hallo Gast,

ausgeruht und guter Dinge, werde ich nun meine Hilfe fortsetzen.

Zuerst etwas anderes! Meine Angaben zur Schriftgröße waren leider falsch. Richtig sind:

Zitat:

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 9 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Regular“ geschrieben.




Richtig! Das Anschreiben müssen wir jetzt an allen Ecken und Enden etwas nachklöppeln. Wink

Beginnen werde ich mit der Einleitung, Absatz 1. Da Du das Anschreiben ohne Aufforderung an den Arbeitgeber verschickst, könnte der Einleitungssatz so lauten:

---------------------------------------------

Beispiel 1

„bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung als Produktionshelfer überzeugt ist.“

Beispiel 2

„der gute Ruf Ihres Hauses, den die Fachwelt, Ihre Mitarbeiter(innen) und Ihre Kundschaft gleichermaßen bekräftigen, hat mich zu einer kurzen Vorstellung bewogen, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung als Produktionshelfer überzeugt ist.“

-------------------------------------------------

Absatz 2:

-------------------------------------------------
Beispiel 1

„Falls Sie einen tüchtigen Produktionsmitarbeiter suchen, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet, werde ich gerne Ihren geforderten Voraussetzungen mit eisernem Willen, einer Portion Froh­mut und meiner Berufserfahrung begegnen, die Lackier- und Montagetätigkeiten umfassen. Des Weiteren bin ich als Schweißerhelfer sehr erfolgreich.“

Beispiel 2

Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem tüchtigen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet? Dann werde ich gerne Ihren geforderten Voraussetzungen mit eisernem Willen, einer Portion Froh­mut und meiner Berufserfahrung begegnen, die Lackier- und Montagetätigkeiten umfassen. Des Weiteren bin ich als Schweißerhelfer sehr erfolgreich.“

--------------------------------------------------

Dein Anschreiben könnte beispielsweise so aussehen:

---------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Gast | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Schweiß- und Löt GmbH
Personalservice
Herr Schleifer
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
...............................................................................................18. Mai 2013
Leerzeile
Bewerbung als Produktionshelfer
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Schleifer,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden, die mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung als Produktionshelfer überzeugt ist.
Leerzeile
Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach einem tüchtigen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet? Dann werde ich gerne Ihren geforderten Voraussetzungen mit eisernem Willen, einer Portion Froh­mut und meiner Berufserfahrung begegnen, die Lackier- und Montagetätigkeiten umfassen. Des Weiteren bin ich als Schweißerhelfer sehr erfolgreich.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die an mich gestellten Aufgaben mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Gast
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
--------------------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------------

So, das war's. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
Gast





Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 22:00
das war eine grossartige Hilfe, hätte nicht gedacht dass jemand sich Zeit nimmt und mir hilft.
Noch mal vielen Dank, also mit so einer Bewerbug nehmen die mich!!!!!!!!! Very Happy Very Happy
LichtinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
19.05.2013 22:09
Hallo Gast,

davon bin ich felsenfest überzeugt. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.


Mit lieben Grüßen

LichtinsDunkel
LudwigK.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Produktionshelfer [Check]
08.12.2013 14:37
Hey Gast,

mein Cousain hat sich selbst als Produktionshelfer beworben und hatte hiermit Erfolg: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Kuck mal, vielleicht is ja für dich auch ein Tip dabei, durch den du dann die Nase vorne hast!

Viel Erfolg jedenfalls!

Ludi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Helpdesk MitarbeiterBewerbung als Regalauffüllerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Produktionshelfer zwecke1985 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.09.2018 17:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.06.2018 22:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionshelfer ? Gast Initiativbewerbung 29.11.2016 17:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionshelfer ohne Berufserfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.08.2016 00:50