Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als WebdesignerBewerbung als Entwicklungsingenieur (Einsteiger)
Autor Nachricht
Shane1988
Gast




Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich
24.07.2017 20:28
Hallo Smile
Ich (29 Jahre alt) bin gelernte Gärtnerin und arbeite auch zur Zeit als Gärtnerin. Jedoch will ich unbedingt im chemisch/pharmazeutischen Bereich anfangen, als Abfüllerin, Laborhilfskraft o.ä., da ich mich schon immer dafür interessiert habe. Leider hat es damals nach der Schule bei mir nicht geklappt, besonders wegen meinen Noten.
Mir fällt es allerdings wahnsinnig schwer eine Bewerbung als Quereinsteigerin zu verfassen, da ich mit keinerlei Erfahrungen punkten kann, aber ich bin sehr motiviert und interessiert daran in diesem Bereich zu arbeiten. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben Smile

Sehr geehrte Frau XXX,


auf der Suche nach einem Arbeitsplatz und einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich bei Ihnen als Laborhilfskraft. Ich bin sehr interessiert daran in einem Laborberuf zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln.

Ich habe meine Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin am 17.Juli 2013 in XXX erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit arbeite ich als Teilzeitkraft in einer Friedhofsgärtnerei in XXX.

Ich bringe eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und einen gesunden Ehrgeiz mit. Die ausgesprochen gute Teamfähigkeit ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in Arbeitsgruppen zu integrieren. Ich eigne mir schnell neues Wissen und neue Abläufe an und bin sehr motiviert neue Herausforderungen zu meistern.

Wenn Sie an einem verantwortungsbewussten Menschen mit einem hohen Maß an Engagement, der auch richtig anpacken kann, interessiert sind, freue ich mich auf eine positive Rückmeldung.


Ich bin wirklich unzufrieden mit meiner Bewerbung :/

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TippTop
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich
24.07.2017 21:22
Hallo Shane1988,

gibt es irgendwelche Gründe für Dein Interesse des chemisch/pharmazeutischen Bereichs? Vielleicht weil ein Familienangehöriger in diesem Bereich gearbeitet hat?

Ich würde in Deinem Fall eine "Dritte Seite"
(http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php)
formulieren, wo ich mein Interesse für den chemisch/pharmazeutischen Bereich erklären würde.

Dann würde ich Folgendes schreiben: Dass ich mich damals um eine entsprechende Ausbildungsstelle beworben habe. Weil aber der Notenspiegel nicht den Vorstellungen entsprach, wurde die Lehrstelle anderweitig besetzt. Heute, mit der Veröffentlichung Ihrer Stellenausschreibung, ist auch mein Wunsch wieder aufgeflammt, im chemisch/pharmazeutischen Bereich zu arbeiten.

Weil ich mein Durchhaltevermögen/Anstrengungsbereitschaft mittlerweile in der Gärtnerausbildung und danach in meinem Beruf bewiesen habe, packe ich die Gelegenheit beim Schopf und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

Danach folgt noch eine Bekundung, dass ich meine ganze Energie für das Unternehmen einsetze und hoch motiviert am Erfolg des Hauses arbeiten werde.

----------------------------------------------------------------------------
So würden (meinem Erachten nach) Deine Chancen steigen, die Position zu besetzen. Wink
Personaler lieben Geschichten. Liefer denen eine. Wink

Liebe Grüße

TippTop
TippTop
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich
24.07.2017 21:31
PS: Sorry, es heißt wahrscheinlich "Gärtnerinausbildung"

Hier noch mal der Link, der nicht blau markiert war:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php
Shane1988
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich
25.07.2017 06:24
Hallo! Vielen Dank für die super Antwort Smile Hat mir sehr geholfen!!
TippTop
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger im pharma. Bereich
25.07.2017 18:04
Hallo Shane1988,

es war mir ein willkommener Zeitvertreib - gern geschehen. Very Happy Ich freue mich, dass Dir meine Antwort geholfen hat. Very Happy

Du würdest mir eine große Freude machen, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder Einstellung gekommen ist.

Ich wünsche Dir dafür alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Mit lieben Grüßen

TippTop
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als WebdesignerBewerbung als Entwicklungsingenieur (Einsteiger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 17:50
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36