Bewerbung Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie interpretiert man einen Lebenslauf?Begründung für den Rückschritt auf der ...
Autor Nachricht
Raeubertochter
Gast




Bewerbung Quereinsteiger
13.03.2015 13:20
Hallo auf diesem Wege melde ich mich, um nähere Informationen zu erhalten in wiefern ich am Besten eine Bewerbung als Quereinsteiger schreibe.

Ich habe schon mehrere Bewerbungen geschrieben, aber noch nie als Quereinsteiger und gehe völlig ohne Plan an die Sache ran.

Ich hoffe eine kleine Hilfestellung zu erhalten, was Aufbau und eventuelle Besonderheiten angeht.

LG Räubertochter Question Shocked
MrBewerbung
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung Quereinsteiger
13.03.2015 14:24
Also als erstes wäre es schon mal hilfreich, wenn du einfach frei Schnauze etwas tippst. Smile
Das kann man immer besser gegenchecken, als wenn man ganz ohne dasteht.

Quereinsteiger ist immer relativ. Versuche deinen Wunschjob möglichst breit zu analysieren. Wissen ist Macht, das gilt auch hier.
Je mehr du über den Job weißt, desto besser kannst du in deiner Bewerbung darauf eingehen.

Wenn du diese Informationen hast, dann greife sie im Anschreiben auf und kombiniere sie mit Fähigkeiten die du mitbringst.

Also quasi Schnittmengen zwischen deiner jetzigen Tätigkeit/bestehenden Interessen/Hobbies und deinem Wunschjob.

Auf was möchtest du dich denn bewerben und aus welcher Stellung heraus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raeubertochter
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger
13.03.2015 14:39
Danke für die Rückmeldung.

Zur Zeit arbeite ich als Friseurin in Vollzeit. Da ich in diesem Job nicht mehr ganz glücklich bin dennoch gerne einen Beruf mit Kundenkontakt weiterführen möchte, bewerbe ich mich konkret auf stellen als Verkaufskraft im textilhandel sowie Kosmetikbereich. Ich bin ein sehr modebewusster sowie kreativer mensch und würde am liebsten in einem Stofffachhandel arbeiten. In meiner Freizeit fertige ich eigene Kleidungsstücke sowie Taschen und Wohnungsaccessoires an und haben dementsprechend ein wenig know-how was die Grundlagen der Textilherstellung und Verarbeitung angeht. Zur zeit sitze ich an einer Bewerbung für einen Stofffachhandel der auch Nähmaschinen vertreibt. In der Stellenbeschreibung steht zwar das gerne eine junge Modedesignerin oder Damenschneiderin anstellen möchten aber ich bin dennoch überzeugt das der Job genau das richtige für mich wäre.

Lg Raeubertochter
Raeubertochter
Gast




Zu: Bewerbung Quereinsteiger
13.03.2015 16:34
Hier mein Text, bitte zur Überarbeitung. Danke im Vorraus.

Sehr geehrter Herr X,

weil Sie eine modebewusste,offene und belastbare Verkaufskraft suchen, die ihr Unternehmen mit Kreativität und Verkaufstalent vervollständigt, sowie Ihren Kunden „Spaß am Nähen“ vermittelt, ist meine Bewerbung für Sie von Interesse.

Ihren Internetseiten entnahm ich, dass Sie sich mit Ihren hochwertigen Produkten als auch den angebotenen Kursen fest am Markt etabliert haben. Ihr guter Ruf ist weithin bekannt. Das beweisen mir insbesondere Ihre zufriedenen Kunden, worüber ich mich im Internet ebenfalls sehr wohlwollend informieren konnte.

In meiner Freizeit fertige ich eigene Kleidungsstücke, Taschen sowie Wohnaccessoires an und bringe dementsprechend das geforderte Know-how bezüglich der Textilverarbeitung und Bedienung der dazu benötigten Maschinen und Werkzeuge mit.
Durch meine derzeitige Beschäftigung als Friseurin bin ich an kundenorientierte Arbeit gewöhnt und zähle diese zu meinen Stärken. Hierbei insbesondere die Beratung und der Verkauf von Dienstleistungen und Produkten.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie interpretiert man einen Lebenslauf?Begründung für den Rückschritt auf der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft Sabine N. Vorbereitung auf eine Bewerbung 01.09.2020 23:30
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 11:05