Bewerbung Sekretariat, Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung als Ideengeber BaumarktBewerbung Sales Manager
Autor Nachricht
Emily
Gast




Bewerbung Sekretariat, Sachbearbeiterin
10.08.2015 14:03
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun nach 4 Jahren Berufserfahrungen auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Nun bin ich leider so gut wie gar nicht geübt was das Bewerbungsschreiben betrifft und wäre über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge dankbar.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen Verstärkung für ihr Unternehmen? Gerne möchte ich als erfahrende Assistentin mit Berufserfahrungen (im Bereich XY) die Max Mustermann GmbH mit Freude und Leidenschaft zum Beruf unterstützen.

In meiner derzeitigen Position als Sekretärin der Geschäftsleitung habe ich langjährige Erfahrungen im Assistenzbereich erworben. Neben den allgemeinen Assistenztätigkeiten gehört die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Statistiken zu meinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus kommt mir meine Affinität zu Zahlen bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie der Angebots- und Rechnungserstellung zugute.

Mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bereits den ersten Grundbaustein für meinen beruflichen Weg gelegt und absolviere derzeit eine berufsbegleitende Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin. Meine aktuelle Position bietet mir nur begrenzte Möglichkeiten mich fachlich weiterzuentwickeln und meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Die Max Mustermann GmbH stellt für mich als richtungsweisendes und zukunftsorientiertes Unternehmen eine berufliche Perspektive dar.

Gerne möchte ich mein theoretisches Wissen und meine praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und somit aktiv zum Erfolg der Max Mustermann AG beitragen. Ich möchte ein Teil Ihres Teams werden und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin im Sekretariat
17.08.2015 09:02
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung als Sachbearbeiterin im Sekretariat
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie Verstärkung für Ihr Unternehmen. Gerne möchte ich als erfahrende Assistentin mit Berufserfahrungen im Bereich XY die Max Mustermann GmbH mit Freude und Leidenschaft unterstützen.

In meiner derzeitigen Position als Sekretärin der Geschäftsleitung sammelte ich langjährige Erfahrungen im Assistenzbereich. Neben den allgemeinen Assistenztätigkeiten gehört die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Statistiken zu meinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wird mir bei einer Anstellung in Ihrem Hause meine Affinität zu Zahlen bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie der Angebots- und Rechnungserstellung zugutekommen.

Mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich bereits den ersten Grundbaustein für meinen beruflichen Weg gelegt. Zusätzlich absolviere ich derzeit eine berufsbegleitende Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin. Meine aktuelle Position bietet mir daher nur begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln, die neuen Kenntnisse anzuwenden und meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Die Max Mustermann GmbH stellt für mich als richtungsweisendes und zukunftsorientiertes Unternehmen die optimale Umgebung dar.

Gerne werde ich mein theoretisches Wissen und meine praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen und aktiv zum Erfolg der Max Mustermann AG beitragen. Ich möchte ein Teil Ihres Teams werden und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung als Ideengeber BaumarktBewerbung Sales Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung (Polizei) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2020 10:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2020 14:08