Bewerbung Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur SteuerfachangestelltenBewerbung nach Studienabbruch
Autor Nachricht
Penepole
Gast




Bewerbung Steuerfachangestellte
29.07.2015 21:46
Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Bewerbung. Ich bin eine Niete darin eine Bewerbung für mich selbst zu schreiben. Anderen kann ich gut helfen, aber bei mir selbst habe ich dann große Probleme. Ich bin schüchtern & die meisten merken das schon nach kurzer Zeit, also kann ich nicht schreiben dass ich Kontaktfreudig bin.

Im Sommer 2016 habe ich meinen Realschulabschluss und nach meinem Praktikum als Steuerfachangestellte, weiß ich dass ich genau den Beruf ausüben will. Meine Noten sind sehr gut, besonders viel Spaß macht mir Rechnungswesen & die Arbeit am Computer. Das einzige was ich nicht schön finde ist Sport, aber in meinem Praktikum habe ich gesehen, dass man in diesem Beruf sehr viel im Büro sitzt. Ich weiß nicht wie ich im Anschreiben schreibe, dass ich in dem Unternehmen ein Praktikum gemacht habe & ich diesen Beruf erlernen will. Ich weiß auch nicht wie ich meine Stärken am besten erwähne. Wir haben im Unterricht gelernt dass man dafür am besten ein Beispiel nennt, aber ich hab einfach keine Beispiele. Wenn's nach mir ginge würde ich meine Bewerbung so schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinem Praktikum in ihrem Unternehmen, habe ich den Wunsch eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten zu absolvieren.

Zurzeit besuche ich die Oberstufe der Zweijährigen Handelsschule der Kaufmännischen Schulen in Rheine. Diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der Fachoberschulreife abschließen.
Meine Stärken liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Deutsch und Englisch. Ich bin flexibel und habe umfassende Kenntnisse mit MS Office.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hazel-Ruth
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten
30.07.2015 08:25
Guten Morgen Penepole,

hier kommt von mir ein kleiner Anreiz Smile Ich hoffe, es bringt dich weiter bei deiner Ausbildungsplatzbewerbung.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab 09/2016
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau …,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb für meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Da ich bereits ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolviert habe und ich dabei viele positive Eindrücke gesammelt habe, möchte ich meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren.

Zurzeit besuche ich die Oberstufe der Zweijährigen Handelsschule der Kaufmännischen Schulen in Rheine. Diese werde ich im Sommer 2016 mit der Fachoberschulreife abschließen.
Meine Stärken liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Deutsch und Englisch. So habe ich im Rechnungswesen zum Beispiel gelernt, …. Zudem sehe ich mich als flexiblen jungen Menschen, der umfassende Kenntnisse im MS Office-Paket mitbringt.

In meinem Praktikum bei Ihnen habe ich … schreibe hier hin, was du alles in dem Praktikum gemacht hast und was du gelernt hast.

Ich freue mich sehr, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren und überzeuge Sie gern auch in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Penepole
Gast




Bewerbung Steuerfachangestellte
31.07.2015 14:07
Dankeschön, das hat mir weiter geholfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur SteuerfachangestelltenBewerbung nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Steuerfachangestellte bitte um Hilfe leamara Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2019 00:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.01.2018 12:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Steuerfachangestellte mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Steuerfachangestellte mk28 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2016 23:12