Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung JustizfachangestellteAusbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
LadyTucTuc
Gast




Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik
22.10.2009 17:20
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ich möchte mich beim WDR als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik bewerben und weiß nicht, ob meine Bewerbung dafür gut genug ist.
Bitte helft mir und sagt, was ich verbessern und ändern muss:




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik für das Jahr 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite las ich, dass Sie zur Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik ausbilden.

Da ich sehr kreativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig bin, möchte ich mich für das Jahr 2010 als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik bei Ihnen bewerben.
Auf dem Gymnasium besuchte ich mit großer Begeisterung die Theater-AG, wobei mir die Gestaltung der Kulissen und Requisiten besonders Spaß machte. Ich scheue keine körperlicher Arbeit und arbeite sehr gerne im Team.

Im Internet und bei der „Agentur für Arbeit“ habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld der Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik informiert, sodass ich beschlossen habe diesen Beruf zu erlernen.



Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlumpi
Gast




Zu: Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik
23.10.2009 13:00
Das ist aber noch seeeehr dünn Cool

Beschreibe mehr, was dich an dem Berufsbild Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik interessiert. Hierfür kannst du die Informationen von berufenet.arbeitsagentur.de nutzen. Daran kannst du auch belegen, wo du dich über den Beruf eigentlich informiert hast. Und arbeite mit Beispielen

Und natürlich solltest du auch darlegen, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst. Nur weil du eine Anzeige gelesen hast? Hier fehlt aktuell der persönliche Bezug zum Unternehmen und das merken die Leute natürlich und werden deine Bewerbung dementsprechend behandelt.

Auf deine Arbeit bei der Theater-AG kannst du auch ausführlicher eingehen. Was hast du denn dort bspw. gestaltet und wie bist du bei der Arbeit vorgegangen? Welche Erfahrungen hast du dabei gesammelt? Dann sind doch alles Pluspunkte, die du aktuell verschenkst ...
Darkwing Duck
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik
23.10.2009 13:30
Hallo Lady.

Ich stimme Schlumpi zu. Du hast dich über den Beruf informiert. Das ist schön, aber da steht nicht warum es gerade dieses Unternehmen sein soll.



Zitat:

möchte ich mich für das Jahr 2010 als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik bei Ihnen bewerben.



Du möchtest dich nicht bewerben. Du machst es gerade. Ich hab mir ja sagen lassen, dass man diesen Satz weg lassen kann, da er ja schon im Betreff steht. Ich weiß, es ist schwierig einen anderen Einleitungssatz zu finden. Ich bin da auch noch am basteln.


Zitat:

Ich scheue keine körperlicher Arbeit und arbeite sehr gerne im Team.



Negative Formulierungen solltest du lieber rauslassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung JustizfachangestellteAusbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung Imkerei Smoly12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.05.2014 18:56
Keine neuen Beiträge Bautechniker in der Fachrichtung Hoch... Gast Stellengesuche 05.09.2013 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.06.2010 13:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!! Lady TucTuc Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.10.2009 15:34