Bewerbung um ein Duales Studium (BA)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im VerkaufBewerbung als Köchin nach der schule.
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um ein Duales Studium (BA)
22.07.2012 21:10
Hallo Leute Smile

Würde mich über Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben sehr freuen!




Bewerbung um ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Fachrichtung -Immobilienwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen um ein duales Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Immobilienwirtschaft bewerben.
Ein duales Studium interessiert mich besonders, da die Praxisphase in Ihrem Unternehmen und das Studium mich außerordentlich gut auf das Berufsleben vorbereiten und für Abwechslung sorgen.
Da wirtschaftliche Vorgänge und der Immobilienmarkt zu meinen Interessen zählen und der Umgang mit Menschen mir Freude bereitet, möchte ich gerne diese Studienrichtung nachgehen.

Eine Ausbildung bei Ihnen reizt mich besonders, da der Frankfurter Flughafen der größte Arbeitgeber im Rhein-Main Gebiet und gleichzeitig der drittgrößte Flughafen in Europa ist, deshalb macht es diesen nicht wegzudenken und bietet hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten in einer wirtschaftlich wichtigen Umgebung an. Somit sehe ich Ihr Angebot als große Chance für mein zukünftiges Berufsleben.

Zurzeit besuche ich die **********-Schule in ******, die ich im nächsten Jahr
mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
In der Schule trug ich als Kursprecher vorbildlich Verantwortung und konnte die Meinung meiner Mitschüler sehr gut vertreten.
Innerhalb des letzten Schuljahres haben sich meine Schulleistungen stark verbessert, weiterhin arbeite ich an meinen Leistungen verantwortungsbewusst/zielbewusst.

Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Geduld und Überzeugungskraft, diese Eigenschaften musste ich als Kurssprecher besitzen um alle zufriedenzustellen. In meinem Aushilfsjob in einem Restaurant musste ich Pünktlichkeit und ordentliche Arbeit zeigen. Ebenfalls war Teamfähigkeit wichtig, damit eine gute Arbeitsatmosphäre gegeben war.

Gerne möchte ich in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um ein Duales Studium (BA)
23.07.2012 17:53
Hallo,

lies Dir deine Bewerbung einmal in Ruhe laut vor. Machst Du in der Bewerbung den Eindruck begeistert von dem Beruf zu sein? Auf mich wirkt das nich nicht ganz so.

Zunächst solltest Du die "möchte" und "würde" streichen. Du möchtest Dich nicht bewerben, Du tust es bereits. Überzeuge mich als Leser, dass Du den Job willst und richtig für den Job bist.

Viel Erfolg

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fbrzezik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um ein Duales Studium (BA)
24.07.2012 20:11
sooo habs verbessert Smile Ist es jetzt überzeugend?


Grüße

Filip




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein duales Studium zum Bachelor of Arts, Fachrichtung Immobilienwirtschaft.
Ein duales Studium interessiert mich besonders, da die Praxisphase in Ihrem Unternehmen und das Studium mich außerordentlich gut auf das Berufsleben vorbereiten und für Abwechslung sorgen.
Da wirtschaftliche Vorgänge und der Immobilienmarkt zu meinen Interessen zählen und der Umgang mit Menschen mir Freude bereitet, will ich dieser Studienrichtung nachgehen.

Der Beruf bietet direkten Kontakt zum Kunden, so kann ich diese persönlich überzeugen und eine Entscheidung leichter machen. Somit kann ich meine Eigenschaften perfekt zu Nutze machen und mich somit sehr gut mit dem Beruf identifizieren.

Eine Ausbildung bei Ihnen reizt mich besonders, da der Frankfurter Flughafen der größte Arbeitgeber im Rhein-Main Gebiet und gleichzeitig der drittgrößte Flughafen in Europa ist, deshalb macht es diesen nicht wegzudenken und bietet hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten in einer wirtschaftlich wichtigen Umgebung an. Somit sehe ich Ihr Angebot als große Chance für mein zukünftiges Berufsleben.

Zurzeit besuche ich die ******* in *******, die ich im nächsten Jahr
mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
In der Schule trug ich als Kursprecher vorbildlich Verantwortung und konnte die Meinung meiner Mitschüler sehr gut vertreten.
Innerhalb des letzten Schuljahres haben sich meine Schulleistungen stark verbessert, weiterhin arbeite ich an meinen Leistungen verantwortungsbewusst/zielbewusst.

Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem Geduld und Überzeugungskraft, diese Eigenschaften musste ich als Kurssprecher besitzen um alle zufriedenzustellen. In meinem Aushilfsjob in einem Restaurant musste ich Pünktlichkeit und ordentliche Arbeit zeigen. Ebenfalls war Teamfähigkeit wichtig, damit eine gute Arbeitsatmosphäre gegeben war.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im VerkaufBewerbung als Köchin nach der schule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00