Bewerbung um ein Duales Studium - HILFE!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung nach ...Bewerbung zur Industriekauffrau
Autor Nachricht
Gast1994
Gast




Bewerbung um ein Duales Studium - HILFE!
08.08.2012 20:06
Hier einmal mein bisheriger Versuch:


XXX Adresse


XXX Empfängeradresse


xxx, Datum

Bewerbung um ein Duales Studium [XXX] (Richtung des Studiums: Soziale Sicherheit/Schwerpunkt Rentenversicherung)

Sehr geehrte Damen und Herren, (da kein bestimmter Ansprechpartner genannt wurde)
durch die Nordjobmesse vom (Datum), in (Ort), bin ich auf Ihre Ausbildungsangebote aufmerksam geworden. Mit großem Interesse informierte ich mich dort über das Duale Studium [XXX]. Dabei sprach mich besonders der Wechsel zwischen Theorie und Praxis an. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich um den oben genannten dualen Studiengang in Ihrem Hause in (Ort).
Zurzeit besuche ich das (Schule), das ich im nächsten Jahr erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Da ich dort einen Leistungskurs in Betriebsvolkswirtschaftslehre belege, habe ich bereits Kenntnisse in diesem Bereich erlangt. Ich verspreche mir aus diesem Dualen Studium eine Erweiterung meines Wissens und eine anschließend praktische Umsetzung. Ich bin sowohl teamfähig, als auch selbständig. (Was kann man noch passendes schreiben?)
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen



Name



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und mir Verbesserungen schreiben! Vielen Dank im Voraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tagus from Lagus
Gast




Duales Studium Soziale Sicherheit - Rentenversicherung
12.08.2012 10:34
durch die Nordjobmesse vom (Datum), in (Ort), bin ich auf Ihre Ausbildungsangebote aufmerksam geworden. Mit großem Interesse informierte ich mich dort über das Duale Studium [XXX]. Dabei sprach mich besonders der Wechsel zwischen Theorie und Praxis an. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich um den oben genannten dualen Studiengang in Ihrem Hause in (Ort).

Du interessierst dich aufgrund des Wechsels zwischen Theorie und Praxis also für ein Duales Studium. Soweit okay. Warum hast du dir aber denn dieses Haus als Praxispartner ausgesucht und warum den Studiengang Soziale Sicherheit - Schwerpunkt Rentenversicherung?

Ich bin sowohl teamfähig, als auch selbständig.
Damit kommt doch jeder an. Wo hast du denn die Teamfähigkeit und Selbstständigkeit bisher eingesetzt? Belege bitte für die Eigenschaften aufführen!

Die Begründung für die Wahl des Studiengangs fehlt komplett. Du schreibst nur, dass du ein Duales Studium machen willst .....
Susanne
Gast




Soziale Sicherheit - Rentenversicherung
12.08.2012 13:14
Eventuell könntest du den Betreff auch wie folgt gestalten:
Bewerbung um ein Duales Studium im Studiengang Soziale Sicherheit - Rentenversicherung

Das passt zumindest bei mir auf eine Zeile.

Bei dir wäre es auch mal angebracht, vorher mal bei dem Unternehmen anzuklingeln und zu fragen, wie das mit der Bewerbung und den Anforderungen ist. Nordjobmesse finde ich zu allgemeingehalten. Bei sowas könntest du dann auch gleich deinen Ansprechpartner für die Bewerbung erfragen.

Bezug zum Unternehmen fehlt auch.

VG von Susanne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung nach ...Bewerbung zur Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00