Bewerbung zur Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Duales Studium - HILFE!Bewerbung um einen Ausbildungsplatz..ist das so ...
Autor Nachricht
Bonbon94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zur Industriekauffrau
14.08.2012 17:12
Hallo liebe Community Very Happy Very Happy Very Happy

hier ist mein Anschreiben....ich wäre für Ratschläge und Tipps wirklich sehr dankbar Smile





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zum (Datum)



Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse
gelesen, dass Sie im Jahr 2013 zum 01 September Ausbildungsplätze für angehende
Industriekaufleute zu vergeben haben.
Da (Name des Unternehmens) eines der führenden Chemieunternehmen der Welt ist, in über 80 Ländern Präsent ist und ich von der Qualität der Ausbildung in Ihrem Hause überzeugt bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen online zu und möchte mich bei Ihnen in (Ort) bewerben.

Zurzeit besuche ich die Städt. (Name) Gesamtschule, die voraussichtlich ich im Sommer 2013 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.

An dem Beruf der Industriekauffrau gefällt mir die Kommunikation und das Betraten von Kunden, sowie die kaufmännischen Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens bzw. der Datenverarbeitung.
Da ich freiwilliges Mitglied des Abitur Komitees bin, durfte ich viel Erfahrung im planen und organisieren sammeln, was mir große Freude bereitet.
Durch meinen Ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Schule wie z. B die Finnanzierung und Planung der Abitur Feier, die freiwillige Präsentation am Tag der Offenen Tür der Schule in der Öffentlichkeit sowie das Soziale Jahr in der Schulbibliothek durfte ich Disziplin und Durchhaltevermögen sammeln.

Da ich fließend Alt- Rumänisch, Serbo- Kroatisch, sehr gute Kenntnisse in Englisch und Spanisch verfüge zähle ich meine Sprachkenntnisse unter meinen Stärken. Durch mein gutes Ausdrucksvermögen und meine offene und positive Grundeinstellung fällt mir die Kommunikation mit Menschen sehr leicht.
Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben.

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und mich über eine Positive Nachricht von Ihnen sehr freuen.




Mit freundlichem Gruß


Mein Name und Unterschrift

Anlagen
Kopie des Abschlusszeugnis
Kopie des letzten Zeugnis
Lebenslauf
Zertifikat
Praktikumsnachweis


Vielnen lieben Dank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Industriekauffrau
14.08.2012 19:20
- Ansprechpartner für die Anrede herausfinden und eintragen
- Fundort der Ausschreibung als 2. Zeile im Betreff aufnehmen
- Rechtschreibung und Kommasetzung kontrollieren
- "voraussichtlich" entfernen
- Stopwörter, wie "hoffen" vermeiden, stattdessen selbstsicherer auftreten
- Möglichkeitsformen ("würde") ebenfalls vermeiden
- Sätze nicht mit "ich" beginnen (wirkt egoistisch)
x12D
Gast




Zu: Bewerbung zur Industriekauffrau
14.08.2012 19:23
Zusatz:
- Anlagen nicht einzeln aufzählen (Beitrag zum Anschreiben lesen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Duales Studium - HILFE!Bewerbung um einen Ausbildungsplatz..ist das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14