Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum bei der PolizeiBewerbung zum Tierpfleger
Autor Nachricht
hanna11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im Studium
03.12.2015 15:44
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das so in Ordnung ist (inhaltlich, Aufbau, Rechtschreibung) ?
Korrekturen nehme ich gerne an, könnten evtl. ein paar Fehler drin sein...ist der erste Entwurf;)
Dank im Voraus:)
LG
Hanna

--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau blablabla,

in meinem public health Studium beschäftige ich mich fachlich intensiv mit dem betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsförderung. Ich befinde mich zurzeit im 5. Semester und studiere auf Bachelor an der Universität Blablabla.

Kenntnisse und Praxiserfahrung sammelte ich bereits in Seminaren zu diesem Bereich und habe mich im laufe meines Studiums darauf spezialisiert. In projektförmigen Fallstudien erwarb ich einen guten Einblick in die Arbeitsweisen des BGM/BGF und in Gruppenarbeiten ein ergebnisorientiertes Arbeiten. Des Weiteren besitze ich tiefere Kenntnisse im Bereich der Gesundheitskommunikation und Gesundheitsberichterstattung, im Rahmen eines Seminars durfte ich selbstständig einen Gesundheitsbericht verfassen, auch hat mir das Erstellen einer Homepage zu einem Gesundheitsthema sehr gefallen. Vor allem habe ich mich mit der Qualitätssicherung von Gesundheitsberatung im Rahmen einer (erfolgreichen) Hausarbeit beschäftigt. In der Individuellen Ergänzung habe ich ebenfalls Kenntnisse des Marketings und SPSS erworben.

In meinem Studium haben mit jedoch besonders die Aufgaben und Arbeitsweisen in dem Bereich BGF/BGM gefallen. Mein Interesse ist hier besonders groß, weil ich es als wichtig erachte, dass Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter als wichtige Ressource für ein gut funktionierendes, erfolgreiches Unternehmen berücksichtigen und integrieren.

Gerne würde ich bei Ihnen berufliche Erfahrungen sammeln und einen Einblick in eine betriebliche Krankenkasse als Arbeitgeber bekommen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung Pflichtpraktikum im Studium
10.12.2015 11:22
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert und hoffe, dass es auch noch inhaltlich passt.

Bewerbung um ein x-monatiges Praktikum ab dem ...
Ihre Annonce auf Ihrer Unternehmenswebseite

Sehr geehrte Frau blablabla,

zurzeit befinde mich im 5. Semester meines Public Health Studiums zum Bachelor an der Universität Blablabla. Hier beschäftige ich mich fachlich intensiv mit dem betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsförderung. Ab dem ... ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen. Dieses möchte ich aufgrund <Grund eintragen> gern bei Ihnen absolvieren.

Kenntnisse und Praxiserfahrungen zu <zu was?> sammelte ich bereits in zahlreichen Seminaren. Zudem habe mich in meinem Studium auf <auf was? nicht nur "darauf"!> spezialisiert. In projektförmigen Fallstudien eignete ich mir die Arbeitsweisen des BGM/BGF und in Gruppenarbeiten ein ergebnisorientiertes Arbeiten an. Des Weiteren verfüge ich über tiefgehende Kenntnisse in der Gesundheitskommunikation und der Gesundheitsberichterstattung. Im Rahmen eines Seminars durfte ich selbstständig einen Gesundheitsbericht verfassen, auch das Erstellen einer Homepage zu einem Gesundheitsthema hat mir sehr gefallen. Vor allem aber habe ich mich im Rahmen einer Hausarbeit mit der Qualitätssicherung im Bereich der Gesundheitsberatung beschäftigt. So eignete ich mir in der Individuellen Ergänzung Kenntnisse zum Marketing und SPSS an.

An meinem Studium gefallen mir besonders die Aufgaben und Arbeitsweisen im Bereich BGF/BGM. Ich erachte es als wichtig, dass Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter als wichtige Ressource für ein gut funktionierendes, erfolgreiches Unternehmen berücksichtigen und in ihre Arbeitsabläufe integrieren.

Gerne möchte ich bei Ihnen berufliche Erfahrungen sammeln und einen Einblick in eine betriebliche Krankenkasse bekommen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum bei der PolizeiBewerbung zum Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsphase nach dem Studium dauert zu lange jaka01 Analyse des Arbeitsmarktes 07.03.2019 00:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Visum für das Studium Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.01.2019 07:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf ein duales Studium im Bereich Ökotrophologie Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2019 13:17
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben - Duales Studium Public Management Gast Sonstiges 19.09.2018 18:07