Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ChemielaborantinANSCHREIBEN AUSBILDUNG FINANZWIRT MITTLERER DIENST
Autor Nachricht
Aleksej Kudrjawzew 1
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft
14.06.2018 14:58
Hallo Wink

Ich muss leider zugeben das mir Anschreiben unglaublich schwer fallen! In das folgende habe ich sehr viel Zeit investiert und es würde mich riesig freuen wenn sich jemand ein paar Minuten nehmen könnte um es korrektur zu lesen. Verbesserungsvorschläge wären auch toll! Bei der Einleitung kann ich mich nicht so wirklich entscheiden und poste hier mal beide Alternativen. Vielen dank im Vorraus!! ECKIGE KLAMMER SIND INFO DIE NICHT IM ANSCHREIBEN STEHEN.

Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrer 27 Jährigen Laufbahn haben Sie sicherlich schon so einige Anschreiben gelesen. Aus Respekt vor Ihrer Zeit möchte ich Sie nicht mit leeren Worthülsen langweilen. Sie werden jetzt 3 Gründe erfahren, warum ich der optimale Kandidat für diese Stelle bin. [27 Jahre habe ich selbst recherchiert und möchte auf diesem Wege ein verbindung zum Personaler aufbauen]

ALTERNATIVE EINLEITUNG

Sehr geehrter Herr xxx,

versiert, belastbar und zielstrebig: Wenn Sie derzeit nach einem solchen Mitarbeiter suchen, dann hat Ihre Suche endlich ein Ende! Sie werden jetzt 3 Gründe erfahren, warum ich der optimale Kandidat für diese Stelle bin.

Ich erfülle alle Voraussetzungen. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre und werde mein Studium voraussichtlich 2018 abschließen. Ein Nahtloser Übergang ins Berufsleben ist nicht nur möglich sondern auch erwünscht. Meine Studienschwerpunkte „Familienunternehmen und Mittelstand“ (1.0) und „International Studies“ bieten beste Voraussetzungen für die Arbeit in einem global aufgestellten Familienunternehmen. Die überdurchschnittlichen Leistungen im Studium, verdanke ich vor allem meiner selbstständigen Arbeitsweise, ausgeprägten Zahlenaffinität und analytischen Denkweise. Meine Kommunikationsfähigkeiten konnte ich schon Erfolgreich bei der Kundenakquise unter Beweis stellen. [Unterstrichen habe ich die Stellen Vorraussetzungen]

Ich habe praktische Erfahrung. In einer Unternehmerfamilie aufzuwachsen hat mein Leben besonders geprägt. Vor allem bot es mir schon sehr früh die Möglichkeit, mich in einer sicheren Umgebung mit verschiedenen unternehmerischen Fragen zu beschäftigen. Zu meinen Hauptaufgaben zählte unter anderem der Einkauf von Hilfsstoffen und Sondermaschinen im Bereich der Holzverarbeitung. Erste Erfahrungen im Vertrieb konnte ich während meiner Zeit bei der xxx Vertriebs GmbH sammeln. Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr erzählen.

Ich möchte besser werden. Immer besser.[Unternehmens Slogan]Das bedeutet in erster Linie von den Besten zu lernen. Es bedeutet aber auch Entwicklungsmöglichkeiten wahrzunehmen und immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg gehen! Vom Herzen gerne möchte ich ein vollwertiges Mitglied der stolzen xxx Familie werden und stehe Ihnen ab dem 01.08.2018 mit meiner ganzen Kompetenz, Tatkraft und Leidenschaft zur Verfügung.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aleksej Kudrjawzew
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2018
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft
14.06.2018 15:24
Habe selber einpaar fehler entdeckt... Hier das Korregierte

Bewerbung um ein 16 Wöchiges Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft (ab 01.08.2018)
Stellennummer: xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrer 27 Jährigen Laufbahn haben Sie sicherlich schon so einige Anschreiben gelesen. Aus Respekt vor Ihrer Zeit möchte ich Sie nicht mit leeren Worthülsen langweilen. Sie werden jetzt 3 Gründe erfahren, warum ich der optimale Kandidat für diese Stelle bin.

Ich erfülle alle Voraussetzungen. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre und werde mein Studium voraussichtlich 2018 abschließen. Ein nahtloser Übergang ins Berufsleben ist nicht nur möglich, sondern auch erwünscht. Meine Studienschwerpunkte „Familienunternehmen und Mittelstand“ (1.0) und „International Studies“ bieten beste Voraussetzungen für die Arbeit in einem global aufgestelltem Familienunternehmen. Die überdurchschnittlichen Leistungen im Studium verdanke ich vor allem meiner selbstständigen Arbeitsweise, ausgeprägter Zahlenaffinität und analytischen Denkweise. Meine Kommunikationsfähigkeiten konnte ich schon erfolgreich bei der Kundenakquise unter Beweis stellen.

Ich habe praktische Erfahrung. In einer Unternehmerfamilie aufzuwachsen, hat mein Leben besonders geprägt. Vor allem bot es mir schon sehr früh die Möglichkeit, mich in einer sicheren Umgebung mit verschiedenen unternehmerischen Fragen zu beschäftigen. Zu meinen Hauptaufgaben zählte unter anderem der Einkauf von Hilfsstoffen und Sondermaschinen im Bereich der Holzverarbeitung. Erste Erfahrungen im Vertrieb konnte ich während meiner Zeit bei der xxx GmbH sammeln. Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr erzählen.

Ich möchte besser werden. Immer besser. Das bedeutet in erster Linie von den Besten zu lernen. Es bedeutet aber auch Entwicklungsmöglichkeiten wahrzunehmen und immer wieder über sich selbst hinauszuwachsen. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg gehen! Vom Herzen gerne möchte ich ein vollwertiges Mitglied der stolzen xxx Familie werden und stehe Ihnen ab dem 01.08.2018 mit meiner ganzen Kompetenz, Tatkraft und Leidenschaft zur Verfügung.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ChemielaborantinANSCHREIBEN AUSBILDUNG FINANZWIRT MITTLERER DIENST
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56