Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte um feedback für anschreiben ...Anschreiben - Mechatroniker
Autor Nachricht
Fero
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau
08.02.2013 13:26
Ich habe eine Bewerbung geschrieben, weiß aber nicht was ich da noch einbringen könnte....vielleicht könnt ihr mir helfen!

Sehr geehrte….,
gerade habe ich mein Abitur erfolgreich absolviert und möchte nun den Beruf als Bankkauffrau erlernen. Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Des Weiteren interessiert mich besonders der abwechslungsreiche Kontakt mit Kunden in Service und Beratung. Genauigkeit und problemloser Umgang mit Zahlen zählen zu meinen Stärken.

Zudem bin ich geübt im Umgang mit Kunden, da ich nebenbei als Verkäuferin in einem Modegeschäft arbeite. Besonders nützlich für eine Ausbildung bei Ihnen sehe ich meine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit dem PC, wie Microsoft Word und Excel, meine starke Leistungsmotivation und meine hohe Lernbereitschaft. Außerdem runden Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten mein Profil ab. Aufgrund meiner offenen und kontaktfreudigen Art bin ich mir zudem sicher, in Ihrem Unternehmen den optimalen Ausbildungspartner gefunden zu haben.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Team kennen zu lernen. Natürlich bin ich auch bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ein solches Praktikum ist gegebenenfalls Rahmen einer Eingliederungsqualifizierung durch die Bundesagentur für Arbeit förderfähig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3

Ausbildung zur Bankkauffrau
09.02.2013 12:37
Hi!

Was du noch reinbringen kannst, ist der Bezug zu dem Unternehmen, wo du dich bewirbst. Erläutere, warum du unbedingt dort deine Ausbildung machen willst und woher du weißt, dass Ausbildungsplätze angeboten werden. Das wären Themen für die Einleitung.

Als Nächstes könntest du dich Absätze anders aufteilen und jeweils 1 Leerzeile dazwischen setzen.

Beispiel:
1. Absatz Einleitung siehe oben
2. Absatz Begründung, warum du dich für den Beruf entschieden hast. (Ich habe mich für ... in Service und Beratung.)
3. Absatz Aufführen der Skills (Genauigkeit und ... gefunden zu haben.)
4. Absatz Abschluss

Was dann noch fehlt ist ein Betreff und die Grußformel. Versuche auch insgesamt noch mehr deine aufgeführten Eigenschaften an Beispielen aus der Praxis zu belegen. Teilweise kommt es sehr floskelhaft rüber.

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bitte um feedback für anschreiben ...Anschreiben - Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen