Bewerbung um eine Meisterstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JungkochBewerbung für die Fachoberschule
Autor Nachricht
Artem86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Meisterstelle
10.02.2015 23:37
Hey Leute könnte ihr bitte einen Blick auf meine Bewerbung werfen und die ein oder andere Verbesserung bzw Kritik weitergeben? Grüße Artem



Bewerbung als Metallbauermeister


Sehr geehrter Herr ,Mustermann

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot auf Ihrer Homepage hat mein
Interesse geweckt. Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher vor. Ich bin ausgebildeter Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, 28 Jahre alt, ledig, habe meine Weiterbildung zum Metallbauermeister erfolgreich abgeschlossen und möchte mich der beruflichen Herausforderung als Metallbauermeister stellen.

Meine Ausbildung zum Metallbauer- Fachrichtung Konstruktionstechnik machte ich bei der XXX GmbH Nach der Ausbildung wurde ich sofort in ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis übernommen. Meine Fertigkeiten und Aufgaben lagen in den Bereichen manuelles
und maschinelles Bearbeiten von Metallen, Herstellung und Montage von Maschinenbaukomponenten
für Apparate und Anlagen der Transportsysteme im Automobilbau, für die Hochregallagertechnik sowie
für die Flughafenlogistik.

Nach drei Jahren Berufstätigkeit entschloss ich mich einen Schritt weiter zu gehen und ging auf die
Meisterschule, XXX, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Im Verlauf meiner Weiterbildung zum Meister erhielt ich einen sehr guten und detaillierten Einblick in den Bereichen der Auftragsabwicklung und der Betriebsführung sowie der Betriebsorganisation. Dabei lernte ich auf eine sichere und adäquate Art mit Auszubildenden und Kollegen Konfliktsituationen zu bewältigen und ein zielorientiertes Arbeiten zu gewährleisten. Neben meiner Meisterausbildung absolvierte ich erfolgreich einen Kurs zum Schweißfachmann. Den Umgang mit EDV, den gängigen Microsoft-Programmen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln machte ich mich während der Schulzeit und innerhalb der BASF vertraut.

Derzeit bin ich für die XXX GmbH tätig und bin für die Instandhaltung der XY eingesetzt. Meine Aufgaben liegen im Bereich Wartung und Instandhaltung sowie
Dokumentation von Reparaturen und Erstellen von Verbesserungsvorschlägen, um eine
kostengünstige Produktion im XY Komplex zu sichern.

Zu meinen Stärken gehören eine schnelle, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Dazu bringe ich
viel Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Motivation mit. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit
bin ich in der Lage, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Eigenständiges Arbeiten ist für
mich genauso selbstverständlich wie das Arbeiten im Team.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine
Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem
persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Zeigefinger
Gast




Zu: Bewerbung um eine Meisterstelle
11.02.2015 01:03
Hallo Artem86,

Dein Anschreiben reiht sich in die Standard-Prosa der Hilfesuchenden ein, die zuerst ihr Anschreiben im Forum veröffentlichen und sich danach belesen, wie es erfolgreich verfasst wird.

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen. Dort kannst Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, Dein Anschreiben ansprechend formulieren.

Du hast viel von Deinem Lebenslauf abgeschrieben. Das langweilt den Personaler. Außerdem vermisse ich eine Struktur im Anschreiben. Der Personaler schließt so auf Deine Arbeitsweise, die folglich unstrukturiert sein muss (denkt der Personaler, ich nicht). Sad

Die Formulierung musste ich noch ändern, weil sie wirklich schlecht ist. Warum? Weil Du Deinen "positiven Eindruck" infrage stellst. Wink:

Zitat:



Ich freue mich sehr, wenn Sie jetzt, nach meinem ersten positiven Eindruck, eine Beschäftigungsmöglichkeit in Betracht ziehen und mir die Gelegenheit geben, diesen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu erhärten.



Gute Nacht.

Mit lieben Grüßen

Zeigefinger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als JungkochBewerbung für die Fachoberschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22