Bewerbung um eine Praktikumsstelle, Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lagerhelferin [Check]Bewerbung als Mitarbeiterin für den bereich ...
Autor Nachricht
hihihi
Gast




Bewerbung um eine Praktikumsstelle, Bankkauffrau
16.10.2012 19:21
Könntet ihr mir bitte helfen und sagen, was ich bessern kann oder was ich streichen könnte Smile oder ob da rechtschreibfehler sind Very Happy

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Nachfrage bei der ............, habe ich erfahren, dass sie Praktika anbieten und da ich sehr daran interessiert bin später den Beruf der Bankkauffrau auszuüben, möchte ich bei einer ihrer Filialen ein Betriebspraktikum vom .... Bis ……absolvieren, um konkrete Einblicke in die Tätigkeiten des Berufes zu erlangen.

Der Beruf interessiert mich sehr, da ich im Bereich Verkauf, Beratung, Finanz- und Rechnungswesen und Service arbeiten möchte.
Im Juli bekam ich auf der ..... meinen Abschluss zur mittleren Reife mit einem Notendurchschnitt von 2,0.
Zurzeit besuche ich die ........, bei der ein zweiwöchiges Praktikum in diesem Bereich erwartet wird.

Durch meinen Nebenjob als Kellnerin habe ich Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Menschen und bei der Arbeit im Team, aber auch auf mich alleine gestellt zu sein.
Zu meinen anderen Stärken gehören selbstverständlich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit , aber auch Ehrgeiz und Perfektionismus . Zudem besitze ich eine hohe Auffassungsgabe und kann mich schnell in ein bestehendes Team integrieren.
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

jaasi
Gast




Zu: Bewerbung um eine Praktikumsstelle, Bankkauffrau
22.10.2012 09:26
Zunächst mal kannst du einen Betreff integrieren, aus dem hervorgeht, auf was du dich bewirbst. Da kommt dann in Bezug auf ein Praktikum die Dauer, der Bereich und der Beginn rein. Die Nachfrage wird in der zweiten Betreffszeile aufgeführt. Mehr dazu findest du in der DIN 5008. Damit kannst du die Einleitung schonmal deutlich entlasten. Die Regeln der DIN habe ich hier in einem Artikel unter http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/ gesehen.

Wenn du schon persönlich nachgefragt hast, warum trägst du die Person eigentlich nicht in die Anrede ein? War das nicht der Ansprechpartner oder hast du die Person nicht erfragt? Im Hinblick auf den Erfolg deiner Bewerbung, macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob eine Bewerbung diesen persönlichen Bezug hat.

Zurzeit besuche ich die ........, bei der ein zweiwöchiges Praktikum in diesem Bereich erwartet wird.
Handelt es sich bei dieser Bewerbung denn um dieses zweiwöchige Praktikum? Das ist mir jetzt leider nicht ganz klar. Für den Empfänger wäre diese Information aber wichtig.

Durch meinen Nebenjob als Kellnerin habe ich Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Menschen und bei der Arbeit im Team, aber auch auf mich alleine gestellt zu sein.
Mein Vorschlag ist, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit außen vorzulassen. Das klingt hier a) sehr komisch und wird b) eh von jedem Bewerber vorausgesetzt. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sehe ich ebenfalls als Selbstverständlichkeit an. Perfektionismus kann sogar negativ gewertet werden. Da hält man sich nur zulange an bestimmten Aufgaben auf. Es muss nicht immer perfekt sein. Im Vorstellungsgespräch wäre das aber sicher zu nennen, wenn nach einer Schwäche gefragt wird.

Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen im Finanzsektor gesammelt oder hast du entsprechende Interessen? Vielleicht liest du Zeitschriften aus diesem Bereich? Wie schaut es mit EDV-Kenntnissen aus? Die werden doch sicher auch erwartet.

-jaasi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lagerhelferin [Check]Bewerbung als Mitarbeiterin für den bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22