anitona
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Hilfe Bewerbungswechsel
07.06.2012 19:58
Hallo liebe leute ich habe ein riesen Problem...

und zwar ich bin in dem erstes ausbildungsjahr der Bürokauffrau mit zusatzqualifikation inkasso.

ich habe seid ich in der firma bin proble mit einigen mitarbeiter wir sind gerade mal 30 mitarbeiter un 15 daon in einem großraumbüro. Da ich 2 staatsangehörigkeiten habe zerbrecfhen sich da einige extrem den kopf und ich fühle mich schon angegriffen.

Ich habe auch schon gesräche mit meinem schef gehabt sowie mit der ausbildungsleiterin nur das einigste was ich als antwort bekommen habe ist das die mitarbeiter schon mehr als 25 Jahre in dem betrieb da arbeiten und noch nie solche probleme hatten.

Dazu bin ich auch mit einer anderen auszubildenden die im 2 lehrjahr ist die einigsten jungen leute. Mit ihr verstehe ich mich auch nicht sehr dolle...

Dazu kommt es noch das wir zu wenig personal haben die sich um die azubis kümmern..


Meine frage jetzt wie kann ich zu anderen betrieben mich bewerben und sagen das ich die ausbildung wechseln will... also welche gründe... ich kann den betrieb ja nicht schlecht machen...

Ach ja mit meinem schef haben wir ein ausgleichsvertrag abgeschlossen zum 31.08.12 ich würde also so wechseln oder zm 2 lehrjahr die ausbildung in einem anderen betrieb weiter machen....


Bitte helft mirrrrr... viele liebe grüße und vielen dank im voraus