Bewerbung um einen Ausbildung zur Kinderkrankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Kritik - Ausbildung zur IndustriekauffrauBewerbung zum Mediengestalter - Richtig so?
Autor Nachricht
LutinoGurbet
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildung zur Kinderkrankenpfleger
30.09.2012 21:14
Hallo community,

könnt ihr meine Bewerbung bitte durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Danke im Voraus..

Bewerbung um einen Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zum 30.09.2012


Sehr geehrte Frau Muster,

durch Ihre Stellenausschreibung im Internet, auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] haben meine Interesse geweckt, ich möchte sehr gerne in Ihrem Unternehmen als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger ausgebildet werden.

Der Beruf einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ist sehr abwechslungsreich und findet deshalb mein besonderes Interesse.
Das betreuen und versorgen kranke und pflegebedürftige Kinder aller Altersgruppen würden meinen beruflichen Wünschen sehr nahe kommen.
Es erfüllt mich, Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten.

Ich arbeite sehr gerne teamorientiert und eigenständig.
Einen ausgeprägten Sinn für Hygiene und Ordnung sowie Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Ich lege sehr viel Wert auf einen freundlichen und positiven Umgangston sowie gute Manieren.

Zurzeit arbeite ich als Kauffrau im Einzelhandel im Supermarkt in Musterstadt. Ich habe viele Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt.

Meinen Hauptschulabschluss habe ich im Sommer 2009 erfolgreich absolviert.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LutinoGurbet
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildung zur Kinderkrankenpfleger
30.09.2012 21:23
Währe nett wenn ich antworten bekomme. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netter
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildung zur Kinderkrankenpfleger
30.09.2012 23:11
Wie nett?
Letinski
Gast




Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
02.10.2012 09:31
Bewerbung um einen Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zum 30.09.2012
Lies dir das nochmal in Ruhe durch und achte insbesondere auf die Rechtschreibung. Dem Betreff folgt die Annonce. see: Anschreiben DIN 5008

durch Ihre Stellenausschreibung im Internet, auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] haben meine Interesse geweckt, ich möchte sehr gerne in Ihrem Unternehmen als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger ausgebildet werden.

Gäääähn ... warum hast du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden und was bringst du dafür mit? Das muss persönlicher werden!

Der Beruf einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ... schwierigen Stunden zu begleiten.
Warum Kinderkrankenpflege? Inwiefern besteht Interesse am medizinischen Aspekt? Was ist denn der Auslöser dafür gewesen, dass du eine solche Ausbildung machen möchtest?

Ich arbeite sehr gerne teamorientiert und eigenständig ... sowie gute Manieren.
Wo hast du das bisher unter Beweis gestellt bzw. die Eigenschaften erworben? Wo siehst du den Bezug/Nutzen zur Ausbildung?

Zurzeit arbeite ich als Kauffrau im Einzelhandel im Supermarkt in Musterstadt. Ich habe viele Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt.
Was bringt das für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Warum hast du das nicht gleich gelernt und wieso erst Kauffrau im Einzelhandel? Fragen über Fragen ...

Meinen Hauptschulabschluss habe ich im Sommer 2009 erfolgreich absolviert.
Das steht doch schon im Lebenslauf. Ich finde das auch nicht so wichtig, dass die Information im Anschreiben fallen muss. Ist doch auch schon paar Jahre her.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Eventuell eher: Gern werden ich Sie ...

VG v. Letinski
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Kritik - Ausbildung zur IndustriekauffrauBewerbung zum Mediengestalter - Richtig so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10