Bewerbung zum Mediengestalter - Richtig so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildung zur ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Konni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wachtendonk
Bewerbung zum Mediengestalter - Richtig so?
01.10.2012 17:18
Hey wollte nachfragen ob die Bewerbung so in Ordnung ist. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder fehler findet bitte ich doch um hilfe Very Happy

Nun zu Bewerbung:

Sehr geehrter XY,

über die Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie ab August 2013 Ausbildungsplätze zum Mediengestalter Digital und Print anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse an der XY Schule in XY, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

Für eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung habe ich mich entschieden, da ich in diesem Bereich bereits gearbeitet und ein Praktikum absolviert habe. Zudem arbeite ich Zuhause mit großer Freude am Computer und entwerfe meine eigenen Arbeiten oder erstelle
Grafiken für Freunde und Familie. Ich bin ein Kontaktfreudiger Mensch und habe einen guten Teamgeist.

Ich habe mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und im Internet informiert. Hier habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen Höchstwert auf Qualität und Innovation in der Gestaltung legt. Außerdem handelt ihr Unternehmen im Internet – ein Bereich der mich sehr Interessiert.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen,

_________________________

Danke im vorraus! (An euch) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Mediengestalter
03.10.2012 09:10
Die Einleitung ist langweilig. Schreibe mal rein, warum du dich für die Ausbildung in diesem Betrieb entschieden hast. Du hast dich doch sicher über den Betrieb informiert! Alternativ kannst du auch ein paar konkrete Punkte aus dem Ausbildungsangebot nennen, die dich zur Bewerbung veranlasst haben.

Als Fundort für das Ausbildungsangebot sollte man nicht unbedingt das Arbeitsamt nennen. Hier wäre sicher eine telefonische Kontaktaufnahme vor der Bewerbung angebracht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildung zur ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15