Bewerbung um einen Ausbildungsplatz..ist das so ok??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur IndustriekauffrauBewerbung Duales Studium - so ok?
Autor Nachricht
kevinsmama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz..ist das so ok??
15.08.2012 12:07
was haltet ihr davon ist das so ok???
tipps nehme ich gerne an
danke im vorraus





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin

Sehr geehrte Frau ,

über das Portal der Jobbörse habe ich erfahren,dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf der
Altenpflegerin anbieten.Da mir Ihr Ausbildungsangebot sehr zusagt,möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Durch einen privaten Zwischenfall habe ich eine Zeit lang in der Prezenz des Altenheimes Lohmar gearbeitet.
Dort habe ich mich mit älteren Demenz-Kranken Menschen zusammen gesetzt viel erzählt,gelacht und bin oft mit ihnen spazieren gegangen.
Bei den Menschen mit einer höheren Demenz-Stufe habe ich geholfen,sie ordentlich zum Essen vorzubereiten und nach dem
Essens Ausgabe ihnen geholfen es zu sich zunehmen. Zudem habe ich auch den ausgebildeten Pflegekräften dabei geholfen die Bewohner ins Bett zu bringen.
Dadurch hat sich bei mir die Interesse an diesem Beruf verstärkt.
Ich bin sehr Zuverlässig,Sorgfältig,stehts freundlich und belastbar.
Zudem habe ich viel Freude am Umgang und pflegen älterer Menschen, arbeite gerne im Team,bin aber auch gut in der Lge die mir aufgetragenen Aufgaben selbstständig auszuführen.

Gerne würde ich mehr über die Tätigkeiten und Aufgaben des Pflegepersonals wissen und lernen.Nach einer fast 3 -jährigen Elternzeit
würde ich gerne in diesen Beruf einsteigen und ihn erlernen.Vorab würde ich gerne ien Praktikum in Ihrem Haus machen um sie von meinen
Stärken zu überzeugen.

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Altenpflegerin
15.08.2012 19:34
Hallo und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

In deinen Betreff solltest du den gewünschten Beginn der Ausbildung und den Fundort des Ausbildungsangebots, also bei dir die Jobbörse, aufnehmen.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin ab 09/2012
Ihr Ausbildungsangebot auf der Jobbörse XYZ vom ???


Anschließend lässt du dann eine Zeile zur Anrede frei. Beispiele zu diesem Aufbau findest du im Artikel zum Anschreiben.

Da du dadurch die Einleitung um die Annonce erleichtert hast, kannst du die Einleitung nun dazu nutzen, um den Bezug zwischen dir und der Einrichtung aufzubauen. Erläutere kurz, warum du ausgerechnet dort lernen willst. Sicher gibt es da einige Dinge, vielleicht sogar etwas aus dem Ausbildungsangebot.

Zitat:

Durch einen privaten Zwischenfall habe ich eine Zeit lang in der Prezenz des Altenheimes Lohmar gearbeitet.
Dort habe ich mich mit älteren Demenz-Kranken Menschen zusammen gesetzt viel erzählt,gelacht und bin oft mit ihnen spazieren gegangen.
Bei den Menschen mit einer höheren Demenz-Stufe habe ich geholfen,sie ordentlich zum Essen vorzubereiten und nach dem
Essens Ausgabe ihnen geholfen es zu sich zunehmen.


In welchem Rahmen fand das statt? Warst du während dieser Zeit dort angestellt oder wie hat man sich das vorzustellen?

Zitat:

Ich bin sehr Zuverlässig,Sorgfältig,stehts freundlich und belastbar.


Solche pauschalen Aussagen würde ich weglassen. Das behauptet so ziemlich jeder Bewerber von sich, ist also nichts besonderes. Nutze den Platz lieber für wichtigere Dinge. Wo hast du dich denn noch über den Beruf der Altenpflegerin informiert?

Zitat:

Zudem habe ich viel Freude am Umgang und pflegen älterer Menschen, arbeite gerne im Team,bin aber auch gut in der Lge die mir aufgetragenen Aufgaben selbstständig auszuführen.


Achte unbedingt auf korrekte Rechtschreibung. Obiger Satz strotzt von Fehlern. Der Rest des Anschreibens ist aber auch nicht besser. Du kannst den Text gern mal durch den Online-Duden jagen (Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Die manuelle Kontrolle erspart das nicht, aber dort werden viele Fehler hervorgehoben.

Zitat:

Gerne würde ich mehr über die Tätigkeiten und Aufgaben des Pflegepersonals wissen und lernen.Nach einer fast 3 -jährigen Elternzeit
würde ich gerne in diesen Beruf einsteigen und ihn erlernen.Vorab würde ich gerne ien Praktikum in Ihrem Haus machen um sie von meinen
Stärken zu überzeugen.

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.


Verzichte generell auf die Nutzen von Möglichkeitsformen, wie dem Wort "würde" und trete stattdessen selbstsicherer auf.

Beispiel:
Gerne möchte ich mehr über die Tätigkeiten und Aufgaben des Pflegepersonals wissen und erlernen. Über eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich daher sehr. Auch ein Praktikum ist natürlich möglich, um Sie von meiner Eignung zu überzeugen.

Wenn du derzeit noch in Elternzeit bist, die Frage ... für dein Kind wird während der Ausbildung gesorgt. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch die Arbeit in Schichten gefordert ist und daher bei dir die Frage aufkommt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevinsmama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz..ist das so ok??
15.08.2012 20:30
danke für deine zahlreichen tipps..

ich musste meine sozialstunden im altenheim ableisten.das wollte ich aber nicht direkt in die bewerbung mit rein schreiben dadurch kam dieser satz zu stande.

mein kleiner ist ganztags im kindergarten werde mit sicherheit viele absagen dadurch bekommen aber vill krieg ich es trotzdem hin..bin erst 21 wäre dumm keine ausbildung zu machen

lg vanessa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur IndustriekauffrauBewerbung Duales Studium - so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57