Bewerbung und Firma bietet eine andere Stelle an

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich ...Bewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
manta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Leer
Bewerbung und Firma bietet eine andere Stelle an
15.08.2015 14:55
hallo,

ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte daher viel mit keine gute Überschrift ein. Nun ist bei mir folgendes passiert. Hatte mich auf eine Stelle beworben und erhielt nach 1 Woche einen Rückruf der Firma. Ich passte leider nicht auf die Stellenausschreibung aber man hätte etwas mit ähnlicher Tätigkeit für mich. Ich erhilet dann die neue Stelle per email und fand diese auch sehr interessant.

Nun ist es aber so, das ich jetzt laut Aussage der Personalabteilung 6 Wochen warten muss quasi bis Ende September und das ist mir ehrlich gesagt zu lange.

Es ist nämlich so: Ich muss/kann umschulen über die Rentenversicherung. Da dies aber jetzt seit dieser Woche im Widerspruchsbescheid ist, weiss ich nicht was sich in 3 Wochen noch ändern kann.

Es kann ja sein, das die Rentenversicherung mir zu stimmt und ich dann Anfang September umschulen kann.

Trotzdem weiss ich nicht so recht was ich machen soll. Möchte auch nicht gleich bei der Personalerin mit der Tür ins Haus fallen nur sind 6 Wochen einfach zu lang.

Wie kann ich darum bitten das ganze zu beschleunigen?

Es geht um eine Interne Stelle die eigentlich nicht öffentlich sein soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katty. M.
Gast




Zu: Bewerbung und Firma bietet eine andere Stelle an
17.08.2015 08:17
Schildere das doch ganz kurz der Personalerin in 3-4 Sätzen per E-Mail und frage nach, ob du dich daher schon jetzt bewerben darfst. Wenn du eine Telefonnummer hast, kannst du doch auch mal dort direkt anrufen. Das Gespräch an sich entwickelt sich dann schon.

Ich selbst kann dir leider keine verbindliche Antwort für das Interna in anderen Firmen geben. Daher mein Tipp: persönlich nachfragen!

KM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich ...Bewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22