Bewerbung zum Dualen Studiengang - Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Für einen Ausbildungsplatz zur ...Anschreiben zur Bewerbung als Kassierer [Check]
Autor Nachricht
J.W.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zum Dualen Studiengang - Wirtschaftsinformatik
29.07.2012 20:57
Hallo Leute Smile

Ich habe aus diesem Forum schon viele nützliche Tipps und Ideen gewonnen, schoneinmal Danke dafür !
Jetzt bin ich soweit, dass ich mein Bewerbungsschreiben fertiggestellt habe.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Zitat:



Bewerbung um einen dualen Studienplatz - Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Bezüglich des Stellenangebotes Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

für ein duales Studium ist es sehr wichtig, dass sich der Student Wissen eigenverantwortlich erschließt und daraufhin flexibel und engagiert im Unternehmen umsetzt. So ist es nötig, dass ein Unternehmen ihrem Studenten in seiner Zuverlässigkeit vertrauen kann.
Diesen Anforderungen werde Ich gerecht, sodass Ich auf Grund meiner persönlicher Kompetenz und Schulbildung davon überzeugt bin, für diese Art von Ausbildung geeignet zu sein.

Ich habe mich für den dualen Studiengang in Wirtschaftsinformatik entschieden, da Ich mich sehr für Informationstechnologien in Kombination mit der Betriebswirtschaft interessiere.
Im Schulfach Informatik sammelte Ich schon einige Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java und Delphi, die Ich in meiner Freizeit erweiterte. Des Weiteren erhielt Ich in meinem Leistungskurs Sozialwissenschaften erste Einblicke in wirtschaftliche Prozesse.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, meine Privatinteressen beruflich umzusetzen und zu vertiefen.

Im nächsten Jahr werde ich das König Wilhelm Gymnasium mit dem Abitur verlassen, sodass ich das Studium im Oktober 2013 beginnen kann.

Die Ausbildung möchte Ich in Ihrem Unternehmen absolvieren, weil sich Ihr Unternehmen durch Offenheit auszeichnet. Für Sie zählt nicht nur der Abschluss eines Bewerbers, sondern auch der Mensch dahinter. Das duale Studium bereitet dem Auszubildenden erhöhte Anforderungen und so benötigt er ein Unternehmen, das hinter ihm steht und ihn unterstützt. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen diese Unterstützung leistet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue Ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zum Dualen Studiengang - Wirtschaftsinformatik
31.07.2012 17:59
Hallo J.W.,

anbei ein paar kurze Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen dualen Studienplatz - Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik
Bezüglich des Stellenangebotes Ihrer Homepage



Arrow Bewerbung um ein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik ab 10/2013
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage vom Datum


In die Anrede sollte dann möglichst eine reale Person eingetragen werden. Sicher kannst du die Person irgendwie ermitteln.

Zitat:

Diesen Anforderungen werde Ich gerecht, sodass Ich auf Grund meiner persönlicher Kompetenz und Schulbildung davon überzeugt bin, für diese Art von Ausbildung geeignet zu sein.


Warum schreibst du "Ich" groß. Das klingt bisschen abgehoben, oder? Wink

Zitat:

So ist es nötig, dass ein Unternehmen ihrem Studenten in seiner Zuverlässigkeit vertrauen kann.


Das ist doch generell so, nicht nur bei Studenten. Ich weiß ehrlich auch nicht so recht, was du dem Unternehmen damit sagen willst.

Zitat:

Des Weiteren erhielt Ich in meinem Leistungskurs Sozialwissenschaften erste Einblicke in wirtschaftliche Prozesse.


Schick wäre es hier, wenn du mal kurz zwei Beispiel für diese "Einblicke in wirtschaftliche Prozesse" nennst. Dann wird das etwas praktischer.

Zitat:

Es ist mir ein besonderes Anliegen, meine Privatinteressen beruflich umzusetzen und zu vertiefen.


Das ist immer das Optimum. Wo liegen denn deine privaten Interessen und wie lebst du diese derzeit aus?

Zitat:


Im nächsten Jahr werde ich das König Wilhelm Gymnasium mit dem Abitur verlassen, sodass ich das Studium im Oktober 2013 beginnen kann.


Den Beginn schreibst du, wie oben bereits angedeutet, in den Betreff.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen diese Unterstützung leistet.


Woher nimmst du denn diese Überzeugung? Woher weißt du, dass das Unternehmen "so ist"? Schreib doch mal hin, woher du deine Informationen beziehst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Für einen Ausbildungsplatz zur ...Anschreiben zur Bewerbung als Kassierer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15