Bewerbung zum Junior IT-Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegebenVerletzungen im Gesicht
Autor Nachricht
Xcheta
Gast




Bewerbung zum Junior IT-Systemadministrator
21.05.2015 12:18
PS: Entschuldigung die Absätze sind wohl Verloren gegangen deswegen versuche ich es noch einmal:

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Firmenhomepage wurde ich auf die Stellenausschreibung für die Stelle als Junior IT-Systemspezialist für Linux und Datenbanken aufmerksam, welche sofort Interesse bei mir weckte. Seit September 2013 absolviere ich an der Fachschule für Technik in Kaiserslautern eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnologie und werde diese voraussichtlich im September erfolgreich abschließen. Um im Anschluss daran mit meinem Berufseinstieg die nächste Herausforderung anzunehmen, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle. Gerne beginne ich ab 01.08.2015.

Fujitsu ist mir als innovatives und international erfolgreich agierendes Unternehmen für informationstechnologische Systeme bekannt. Da mich besonders die Themen Linux-Server und Datenbanken interessieren, sehe ich die Arbeit in Ihrem Unternehmen als optimale Möglichkeit, meine erlernten Kenntnisse nun in Ihrem Unternehmen einzubringen und somit einen Teil zum Firmenerfolg beizutragen. Besonders meine Fähigkeiten in Linux-Distributionen erachte ich als wertvoll für die Arbeit in ihrem Betrieb. Zudem treffen sowohl mein Interesse als auch meine erlernten Kenntnisse im Bereich Serveradministration auf das geforderte Bewerberprofil zu, weshalb ich mich als geeigneten Kandidaten für diese Stelle einschätze.

Durch meine Abschlussarbeit die das Thema „Implementierung von OwnCloud auf einem Linux-System“ hatte, konnte ich mich in den Anwendungen von Linux sowie die Absicherungen eines Linux-Systems und das Anwenden von Datenbanken einarbeiten. Zur Absicherungen des Linux-Servers gehörten einerseits Portknocking, IPtables, TLS, mod_evasive und Fail2Ban. Außerdem konnte ich durch meine Arbeit auf meinem eigenen Root-Server und durch dieses Projekt viele Erfahrungen mit dem Apache2 Webserver und Linux sammeln. Zu diesen Erfahrungen gehört z.B. die Implementierung von Mods in den Apache2 Server. Die Datenbank MySQL ist mir dahingehend bekannt da durch meine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker für Informationstechnologie ein Fach angeboten wurde, in welchen ich mit MySQL gearbeitet habe. Erlernte Fähigkeiten sind unteranderem die Installation von MySQL auf einem Linux-System, das entwerfen von Datenbanken oder die Implementierung von Datenbanken in Verbindung mit PHP, JAVA oder C#. Außerdem benutze ich diese Datenbank oft um sie in meinen selbst erstellen Homepage´s einzubinden.

Meine persönlichen Stärken sehe ich vor allem in meiner Teamfähigkeit, die ich sowohl im privaten Bereich in Form vom Fußballspielen pflege als auch durch einige schulische Projektarbeiten stets unter Beweis stellen konnte. Darüber hinaus trägt mein großes Interesse für Informationstechnik dazu bei, dass ich mich Problemstellungen besonders in diesen Themenfeldern mit Kreativität und großem Engagement, aber auch mit Sorgfältig annehme. Die Verwirklichung von mir gesetzten Zielen ist mir ein wichtiges Anliegen, was ich auch durch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker unter Beweis stellen konnte. Dabei bin ich aber stets bereit, konstruktive Kritik zu nutzen, um sowohl das Unternehmen als auch meine persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
.....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Xcheta1
Gast




Korrektur
21.05.2015 12:26
Hi Leute,

Ich werde voraussichtlich im September meine Weiterbildung zum Techniker für Informationstechnologie beenden. Ich würde mich jetzt gern Bewerben und habe mal ein erstes Anschreiben aufgesetzt für die Firma "Fujitsu" die einen Linux Systemadministrator sucht. Gibt mir gerne Tipps und Kritik ich will es richtig machen.
Rene
Gast




Suchst du noch
13.07.2015 12:35
Bist du noch auf der suche ?

Wenn ja in welcher Region ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegebenVerletzungen im Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15