Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungBewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma
Autor Nachricht
JungeMami23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
20.06.2013 21:58
Hallo, ich habe hier eine Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten verfasst. Würde mir freuen eure Meinung (ggf. Verbesserngsvorschläge) zu hören und natürlich auch über eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von JungeMami23 am 26.06.2013 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lotus
Gast




Bewerbung als Verfaltungsfachangestellte
21.06.2013 14:11
Hallo Junge Mami,

habe gerade selbst eine Bewerbung geschrieben und bin noch im Formulier-Wahn ... dachte mir, dass man den Wahn vielleicht auch irgendwie nutzen kann ;O)

Ich würde deine Bewerbung so schreiben ...


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten
Ihr Stellenangebot vom xx.xx.xxxx unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Frau …… ,

über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab September 2014 Ausbildungsplätze zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Ich möchte mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Im „Monat“ 2010 habe ich die Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin erfolgreich abgeschlossen. Meine Stärken sind Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und große Lernbereitschaft. Auch in Stresssituationen kann ich die Ruhe bewahren und zuverlässig arbeiten.

Da ich nach Abschluss meiner Ausbildung in Elternzeit gegangen bin, hatte ich nicht die Möglichkeit in meinem erlernten Beruf praktische Erfahrungen zu sammeln. Mit dieser zweiten Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten möchte ich neue berufliche Perspektiven entwickeln und wieder aktiv ins Berufsleben einsteigen. Die Betreuung meines Kindes „Name, Alter“ ist gesichert.

An dem Beruf der Verwaltungsfachangestellten reizen mich vor allem die vielfältigen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, aber auch die Rechtsvorschriften. Des Weiteren bin ich am persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern und Kunden sehr interessiert.

Da ich über gute Fremdsprachenkenntnisse (welche Fremsprachen ?) verfüge, sicher im Umgang mit EDV bin und bereits eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen habe, bin ich mir sicher Ihre Anforderungen voll zu erfüllen.(oder: Sie mit meinen Leistungen überzeugen zu können, oder oder )

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Hoffe habe nicht zu viel geändert ... ist nicht als Kritik gedacht, sondern als Anregung... mußt ja nicht übernehmen was Dir nicht gefällt ...
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung zur Verwaltungsfachangestellten
29.06.2013 08:13
Der Einleitung fehlt es offensichtlich noch an aussagekraft. Denn wo man die stellenanzeige her hat, steht bereits in der Betreffzeile. Und dass man sich bewirbt, belegen bereits die Unterlagen; zumal auf dem Deckblatt und in der Betreffzeile bereits steht: "Bewerbung um ...."
Besser kommt es, in der Einleitung bereits mitzuteilen, was man möchte:
mit großem Freude / Begeisterung werde ich lernen, ....
So signalisiert man direkt seine Lust auf die Ausbildung.

Was man bislang gemacht hat, steht auch im Lebenslauf. Zumal die 1. Ausbildung ja nicht wirklich ein "Werbeargument" für die 2. Ausbildung ist.
Da die Motivation immer der wichtigste Punkt der Ausbildungsplatzbewerbung ist, sollte man diese auch direkt nach der Einleitung präsentieren. Und es dann auch nicht nur bei Pauschalaussagen belassen "reizen mich vor allem ...", sondern konkret mitteilen, was genau reizt mich warum. Denn erst dann gewinnt die Bewerbung an Aussagekraft und kann ein Personalverantwortlicher erkennen, dass das Geschriebene auch tatsächlich so gemeint ist.

was ist eigentlich mit den berufsbezogenen besonderen Stärken, die belegen, dass man genau weiss, worauf es ankommt. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft oder Zuverlässigkeit sind allgemeingültige Stärken, die man in jedem Beruf benötigt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungBewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14