PostRank 1
Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 1
02.04.2013 12:17
ich habe von der AA eine Umschulung beweilligt bekommen und bin gerade dabei mich zu bewerben und wäre für euer Feedback bezüglich der folgenden Bewerbung dankbar.
Folgende Infos sind evtl. noch wichtig:
1. Ich habe mit der Firma bei der ich mich bewerbe bereits zusammengearbeitet (War mein letzter Kunde bei meinem alten Arbeitgeber)
2. Ich habe mich bereits bei dem Zuständigen informiert ob eine Umschulung möglich ist
3. Gerade der erste Absatz der Bewerbung bereitet mir Kopfzerbrechen und gefällt mir nicht wirklich aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es anders schreiben soll und wäre für jeden Tipp dankbar!
Bewerbung für eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Sehr geehrter Herr Musterman,
über die in der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlichte Anzeige habe ich erfahren, dass Sie ab September 2013 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration zu vergeben haben. Wie Sie mir heute schriftlich mitteilten, besteht auch die Möglichkeit einer Umschulung für die ich mich hiermit bewerbe.
Bis zum 28.02.2013 war ich als Projekt -Administrator bei der Muster GmbH tätig. In dieser Position war ich für die Planung, Koordination und Umsetzung von deutschlandweiten IT-Roullouts für unsere Kunden verantwortlich und bin seit 01.03.2013 arbeitssuchend.
Für die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich mich entschieden, da ich durch meine bisherigen Tätigkeiten in der IT-Branche festgestellt habe, dass mein Interesse eindeutig im technischen Bereich liegt. Sowohl während meines Studiums zum Toningenieur, als auch während meiner Tätigkeit als Service-Techniker für die Firma Muster konnte ich mir bereits einige Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Netzwerktechnik erarbeiten und diese dann auch praktisch bei diversen Hardware-Rollouts anwenden.
Auch privat beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit der Konfiguration von PC-Systemen und der Behandlung von Hardware- und Softwareproblemen. Die hierdurch erlernten Kenntnisse können eine fachlich fundierte Ausbildung jedoch nicht ersetzen. Durch meine Tätigkeit als Projektadministrator bin ich es gewohnt selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten, sowie auftretenden Probleme fachlich zu analysieren und effizient zu lösen. Ich hoffe diese Fähigkeiten auch in dem für mich neuen Aufgabenbereich entsprechend einbringen zu können.
Mit der hauseigenen Akademie und den dort angebotenen Schulungs- und Fortbildungs- Möglichkeiten bietet die Muster AG aus meiner Sicht für mich die optimalen Voraussetzungen um eine erfolgreiche Umschulung zu absolvieren. Mein letztes Projekt als Projekt-Administrator habe ich in enger Zusammenarbeit mit dem Muster Systemhaus Hamburg und hier im speziellen mit Max Mustermann als Projektverantwortlichem durchgeführt. Die hier gemachten Erfahrungen vor allem in Bezug auf Kollegialität und dem gelebten Dienstleistungsgedanken dem Kunden gegenüber waren durchwegs positiv und sprechen ebenfalls für die Muster AG.
Aus den oben genannten Gründen hoffe ich Ihr Team ab September als motiviertes und lernbegieriges Mitglied verstärken zu können. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,